Jump to content

Hallo boardadmin :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal dickes Lob für dieses erstklassige Forum - selten soviel konzenriertes [echtes] Fachwissen gesehen :)

 

Sehr gut fand ich auch die Idee, Umfragen zu den bevorzugten Browsern, Mailprogs etc. zu stellen - hier kann man gut "über den Tellerrand" seiner Erfahrung schauen und vergleichen.

 

Nun meine Anregung: Wäre es nicht u.U. sinnvoll, eine eigene Rubrik "Hardware" einzurichten? Hier könnten dann verschiedenste Erfahrung oder Fragen zu den Geräten diskutiert werden.

 

Ich habe immer verschiedentlich Fragen zu HW (zB. Bandlaufwerken, Routern, HDDs usw.) gelesen u. fände es schön, diese konzentriert an einer Stelle zu finden.

 

Nur so ´ne Idee :)

 

Grüssle & weiter so

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Zuerst mal dickes Lob für dieses erstklassige Forum - selten soviel konzenriertes [echtes] Fachwissen gesehen :)

 

Vielen Dank für das Lob.

 

Nun meine Anregung: Wäre es nicht u.U. sinnvoll, eine eigene Rubrik "Hardware" einzurichten? Hier könnten dann verschiedenste Erfahrung oder Fragen zu den Geräten diskutiert werden.

 

Das haben wir schon mehrfach diskutiert sind aber zu dem Schluss gekommen es nicht zu machen. Da wir nur Foren zu Theman haben in denen wir uns selbst wirklich gut auskennen und Hardware ein zu weites feld ist um sich damit intensiv in der von uns gewohnten Qualität auseinanderzusetzen.

Zudem gibt es bereits einige sehr gute Foren die sich ausschliesslich mit dem Thema Hardware beschäftigen und dementsprechend kompetent sind.

 

Einzelne Fragen zu Hardware finden sich hier immer wieder und werden auch so gut wie möglich beantwortet.

Link zu diesem Kommentar

Yep, das leuchtet ein ;)

 

Ich meine aber schon, daß hier einige unterwegs sind, deren HW Kompetenzen recht umfangreich sind. Es ging mir auch weniger um Vendor - spezifische Probleme, sondern eher um Erfahrungsaustausch.

 

So, wie etwa auch bei den SW - Umfragen oder den Buchtips.

 

Btw; Manchmal ist ja die subjektive Meinung eines Anwenders objektiver als die objektive Meinung eines Vertreters einer bestimmten Marke.

 

Und schliesslich geht es auch um MS Kompatibilität - besonders im Business Bereich, wo man nicht immer auf einen Testbericht einer Fachzeitschrift zurückgreifen kann.

 

Mir persönlich sind da die Erfahrungen anderer User manchmal ein wertvoller Kaufentscheid - und ggf. mehr Wert als ein Hochglanzprospekt oder das Manual, in dem ja bek. nicht alle Szenarien stehn... :)

 

Aber man kann ja auch in den einzelnen Rubriken posten ;)

Link zu diesem Kommentar

@ sigmundfreud31:

 

Es freut mich dass du es auch so siehst wie wir. Selbstverständlich kannst du jederzeit eine Anfrage zu Hardware hier in eines der passenden Unterforne einstellen, das wird ja immer wieder hier gemacht. Nur sei uns bitte nicht böse, wenn sie nicht immer in der gewohnt kompetenten Art beantwortet wird, da Hardware nicht zu unseren Kernkompetenzen (tolles Wort ;) ) zählt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...