Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frage:

 

Hmm,hört sich garned schlecht an:-)

Gibt es vielleicht eine solche Gerätschaft auch mit integriertem 4-Port Switch oder Hub?

 

Antwort:

 

Was haltet ihr dann von einem D-Link DI 304, einer der wenigen, die mit geeigneter Firmware auch DSL router und zusätzlich 4 LAN Anschlüsse hat...

 

:confused:

 

Dann bräuchte ich den Hub nicht auch noch laufen lassen, Stromfresser und so:-)

Kosten ja immerhin ca. 15€ im Jahr an Strom...

 

Naja, wir haben zwar alle kein Geld, aber .... 15€? Mal ne Fluppe am Tag weniger (0,19€/Stück) macht ne Ersparnis von knapp 70€ im Jahr.

 

Viel wichtiger scheint doch die Frage der Überwachung der Verbindung zu sein, oder? Kann das der DI304 denn?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Hmm,hört sich garned schlecht an:-)

Gibt es vielleicht eine solche Gerätschaft auch mit integriertem 4-Port Switch oder Hub?

Dann bräuchte ich den Hub nicht auch noch laufen lassen, Stromfresser und so:-)

Kosten ja immerhin ca. 15€ im Jahr an Strom...

Ach so...

...dann wäre ja der "LANCOM 800+" mit 4 Switchports was für dich ....einfach mal auf der Lancom-Seite umsehen :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Wenn du auf den integrierten Switch bestehst und jetzt bei ebay nachschauen willst (habe ich übrigens gerade gemacht und keinen 800+ gefunden), dann achte beim 800 auf das +, denn es gibt auch den 800 ohne plus. Die Geräte stammen noch von ELSA.

Mit 50 EUR, wie oben erwähnt, wirst du für ein aktuelles Gerät von Lancom auch nicht hinkommen. Aber wenn du auf den Switch verzichten kannst und dir eins von den weiter oben erwähnten Geräten (ursprünglich von Firma ELSA) zulegen möchtest, da hab ich vorhin gesehen, dass die sogar für weniger als 50 EUR zu haben sind ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hab jetzt einen Lancom 800!

 

Wenn ich Firefox starte frägt mich die Firewall ob ich den Zugriff auf 127.0.0.1(localhost)

zulassen will und wenn ich auf ja drückr wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut - WARUM?

 

2.Problem! Wenn ich mit Adminrechten im LanMonitor manuell die Verbindung trenne, dann verendet das Programm und bedarf einen Nustart?!

 

3.Problem!

Wenn ein Programm auf das Internet zugreifen will wird ERST eine Verbindung aufgebaut und anschliessend frägt die Firewall ob ich die Verbindung zulassen will(=uncool)!Kann man das machen dass zuerst nachgefragt wird und dann erst die Verbindung aufgebaut wird??

 

Danke erst mal, Gruß, TOm

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du noch einen alten Rechner (233 MHz reicht) hast, mit ISDN-

und Netzwerk- Karte ausstattest und darauf einen fli4l-Software (http://www.fli4l.de) installierst,

hast du vielleicht eine kostengünstigere Lösung zur Hand. Ist allerdings ein

Linux-Router(Firewall), der aber leicht zu konfigurieren ist.

Die Einwahl ins Internet kann dann auch von deinen Win-Rechner gesteuert werden.

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom ...lange her :)

 

Wenn ich Firefox starte frägt mich die Firewall ob ich den Zugriff auf 127.0.0.1(localhost)

zulassen will und wenn ich auf ja drückr wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut - WARUM?

Von einer Desktop-FW? Warum aktivierst/richtest du nicht die super FW im Router ein? ...siehe Link

2.Problem! Wenn ich mit Adminrechten im LanMonitor manuell die Verbindung trenne, dann verendet das Programm und bedarf einen Nustart?!

Lanmonitor? Neueste Version = 5.04! Welche setzt du ein? Welche Firmware ist auf´m Router?

3.Problem!

Wenn ein Programm auf das Internet zugreifen will wird ERST eine Verbindung aufgebaut und anschliessend frägt die Firewall ob ich die Verbindung zulassen will(=uncool)!Kann man das machen dass zuerst nachgefragt wird und dann erst die Verbindung aufgebaut wird??

Sollte nicht mehr passieren, wenn die Router-FW verwendet wird.

Doch leider greift die nicht bei einer Miniport(DFÜ)-Verbindung :( Dann liegt es an deiner Desktop-FW.

Link zu diesem Kommentar

So, hab die Firewall im Router jetzt eingerichtet und die Rechner beziehen jetzt automatisch die IP´s!

LanConfig und LanMonitor sind beides v.5.02

Firmware im Router ist 3.57 (Es gibt ja für den lancom 800 soweit ich weiß keine aktuellere)!

 

Allerdings wird bei einem ((das ist ja das Komische) von den 4 Rechnern die über den Router ins I-Net geleitet werden) eine Verbindung aufgebaut, wenn Firefox startet!

Zuerst eine Anfrage von Firefox auf 127.0.0.1(localhost)Port 1025

Egal ob ich die zulasse oder verweigere wird die Verbindung aufgebaut

Danach baut sich die LancomRouter Startseite auf und dann frägt Firefox nach

z.B(213.236.209.171:DNS)

Wenn ich die auch zulasse kann ich anschliessend im I-Net surfen, wenn nicht kommt die Meldung "Ihre Anfrage wurde zurückgewiesen" und die Verbindung trennt sich automatisch nach 45 Sekunden wieder!?

*verwirrtbin

 

Es wird übrigens auch eine Verbindung beim Systemstart aufgebaut und nach 45 Sekunden wieder getrennt!

 

Also, dann mal Danke im Vorraus...

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Firmware im Router ist 3.57 (Es gibt ja für den lancom 800 soweit ich weiß keine aktuellere)!

Letzte FW für den 800 ist die 3.56 (Download-Link) , oder hast du eine Fax-Option, dann ist die 3.57 korrekt ...nicht verwechseln!

Hast du nun eigentlich einen 800 oder 800+ ?

Für den 800+ findest du die aktuelle FW 5.02 hier .

 

Allerdings wird bei einem ((das ist ja das Komische) von den 4 Rechnern die über den Router ins I-Net geleitet werden) eine Verbindung aufgebaut, wenn Firefox startet!

Hast dort eventuell eine Startseite eingetragen?

Es wird übrigens auch eine Verbindung beim Systemstart aufgebaut und nach 45 Sekunden wieder getrennt!

Siehe bitte hier Link1 und Link2

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also Firmware hab ich jetz die 3.56 rauf,hat alles gefunzt!

Hab einen Lancom 800...

Den time.microsoft.com hab ich eingetragen!

Das Problem ist aber immer noch das gleiche!

Hab auch die 2te Anleitung mit telnet befolgt,!?Hab das Ergebnis mal gespeichert...

 

http://people.freenet.de/damdp/board/telnet1.JPG

http://people.freenet.de/damdp/board/telnet2.JPG

 

Konnte damit nicht wirklich was anfangen...

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...