Jump to content

Meine erste Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum , habe gerade meinen IHK Abschluß als Systemintegrator gemacht

und will gleich weitermachen mit den MS Zertifikaten

 

nun zu meinen Fragen :

 

1. ich möchte als erstes die 70-271 u. 70-272 machen um das MCDST Zertifikat zu erhalten, nun habe ich bei vielen von euch gelesen, daß ihr als erstes die 70-270 gemacht habt , ist das nötig ?

 

2. habe mich jetzt schon informiert, wie das ganze so abläuft u. die MS Press Bücher sind auch schon auf dem Weg zu mir :) , nun ist die Frage , kann ich mich dann gleich bei einem VUE Testcenter anmelden und die Prüfung ablegen , oder muß ich mich als Neuling irgendwo registrieren, bzw. erfolgt das automatisch mit der ersten bestandenen Prüfung ?...nicht das ich ne prüfung umsonst mach , weil ich mich hätte registrieren müssen ??

 

3. Was könnt ihr mir noch für gute Tipps auf den Weg zu meiner ersten MS Prüfung geben ?

 

so...erstmal vielen dank u. hoffe es wird ne schöne Zeit hier m Forum :D

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also erstmal glückwunsch zur bestandenen ausbildung!

 

du kannst dich direkt zu jeder prüfung die du machen möchtest anmelden. nach der ersten prüfung bekommst du dann auch gleich eine nummer die du dann immer angeben mußt um die prüfungen zu deinem profil zuordnen zu können. du solltest allerdings wenn du noch bis ende august eine prüfung ablegen willst, dich für den second shot anmelden. weiteres dazu findest du in mengen in diesem board! also tip kann ich dir nur mitgeben, dass du alles an einem testnetzwerk nachbilden solltest. praxis prägt sich einfach am besten ein ;-)

 

ach so, für den MCDST brauchst du nur die 271 und 272, die 270 ist für diesen titel nicht notwendig! siehe auch: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcdst/requirements.asp

 

so und nun noch viel spaß beim lesen im board!

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

Hallo cryo

 

Wie schon erwähnt sind die 2 Pflichtprüfungen zum MCDST die 271 und die 272.

Bei der 271 wird aber schon einiges Wissen über DNS und auch Remote verlangt.

Diese Themen werden im MS 271 - Buch meiner Meinung zu wenig behandelt, deshalb mein Rat auch das 270er Buch zu lesen.

Fallst du später noch MCSA oder MCSE machen willst brauchst du diese Prüfung sowieso.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also ich kann tevion in soweit beipflichten, dass in vielen prüfungen übergreifende fragen gestellt werden. da ich die 271 nicht gemacht habe kann ich nicht sagen ob dort viel über dns kommt, sollte es aber so sein (und davon geh ich jetzt mal aus), würde ich dir eher das buch zur 291er empfehlen. da ist mit sicherheit mehr zum thema dns enthalten als im 270er buch. nur so als tip ;-)

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich bin auch Systemintegrator und habe mit dem 70-270 begonnen und dann die 70-271 und 70-272 gemacht. Folgende Vorgehensweise habe ich als optimal empfunden.

1. Das Buch incl. Übungen machen

2. Die Prüfungsfragen im Buch durchmachen

3. Die Braindumpfragen (Cheatdumper) durchmachen

4. Prüfung schreiben

5. Prüfung bestehen und freuen :D

 

So hast du den ganzen Buchinhalt intus und als Überprüfung des Wissens dient der Braindump. Der Braindump alleine reicht zum bestehen der Prüfung IMHO nicht, da diese mittlerweile sehr dynamisch geworden sind.

 

so long

stf

Link zu diesem Kommentar

@stf:

wobei anzumerken wäre, dass man Punkt 1 und 2 solange wiederholen sollte bis das Wissen wirklich sitzt! Punkt 3 sollte dann wirklich nur noch zur letzten ÜBERPRÜFUNG des Wissens (u. ggf. der Wissenslücken) dienen, nicht zur Vorbereitung! Wer dann noch die vielen Fehler in den Dumps findet und diese dann auch begründen kann, der ist gut vorbereitet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...