Jump to content

Datenübernahme - NTFS Berechtigungen beibehalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weis dieses Thema wurde schon zu oft in diesem Forum diskutiert. Trotzdem stelle ich hier bewusst nochmals die Frage welches Tool ihr mir empfehlen könnt, um eine Datenübernahme von Server1 (Windows 2000 Server) zu Server2 (Windows 2003 Server) zu tätigen, ohne dabei die NTFS Berechtigungen zu verlieren. Deshalb hier meine Fragen:

 

Konnte jemand erfolgreich die Daten mit RoboCopy übernehmen, ich bin froh um jeden Erfahrungsbericht?

 

Kennt vielleicht jemand bereits das Filemigrationtool das unter Tipps/Tricks in diesem Forum zu finden ist. Ist es möglich mit diesem Tool nur einzelen Shares zu übernehmen oder ist es zwingend erforderlich alle Shares zu kopieren und zu Übernehmen? Auch hier währe ich froh um jeden Erfahrungsbericht.

 

Kennt jemand bessere, einfachere oder schnellere Tools die man für diese Aufgabe benutzen könnte?

 

Besten Dank für jede Hilfe

 

Gruss Adi

Link zu diesem Kommentar

Hi din,

 

du redest von dem hier

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64154

 

stimmts? (Am besten immer Link mit posten... sonst wissen nicht alle über was du redest)

 

Ist es möglich mit diesem Tool nur einzelen Shares zu übernehmen oder ist es zwingend erforderlich alle Shares zu kopieren und zu Übernehmen?

 

Ja du kannst einzelne Shares auswählen.

Hilfe u. Whitepaper schon gelesen?

 

Quelldateiserver

 

Diese Liste zeigt die freigegebenen Ordner auf jedem Quelldateiserver an. Standardmäßig sind alle freigegebenen Ordner ausgewählt. Die freigegebenen Quellordner, die nicht kopiert werden sollen, können Sie deaktivieren. (Administrative Freigaben, NETLOGON, SYSVOL, PRINT$ und DFS-Stammordner werden in dieser Liste nicht angezeigt.)

 

Kennt jemand bessere, einfachere oder schnellere Tools die man für diese Aufgabe benutzen könnte?

 

Ich kenne keines. Imho ist die Bedienung auch garnicht schwer ... einfach mal das Whitepaper durchlesen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...