Jump to content

SUSE Linux 9.3 kostenlos zum Download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie berichtet, gibt Novell am heutigen Montag die aktuellste Version der Distribution SUSE Linux 9.3 zum Download frei.

 

Interessenten und Freunde der Distribution SUSE Linux können ab sofort das aktuelle SUSE-Paket in der Vollversion herunterladen. Das in Form einer DVD-ISO-Datei verfügbare Paket kann kostenfrei auch auf Festplatten installiert werden. SUSE-9.3-Eval-DVD.iso kann mit seiner Größe von über 4 GByte auf eine Single-Layer-DVD gebrannt werden. Besitzern eines CDROM-Laufwerks bietet der Produzent eine 9.3-x86-64-Network-Installation.iso-Datei zum Download an. Alle Pakete können mit FTP bezogen und installiert werden.

 

SUSE Linux 9.3 enthält umfangreiche Software sowohl aus dem Office-Bereich als auch Multimedia, Spiele und die üblichen Helfer. Mit mehr einer Vielzahl von Applikationen einschließlich Büroapplikationen, Internet-, E-Mail- und Multimedia-Software sowie Server-Diensten für Heimnetzwerke und Entwicklungswerkzeugen ist SUSE Linux Professional 9.3 wie immer sehr mächtig ausgefallen.

 

http://www.novell.com/products/linuxprofessional/downloads/ftp/germ_mirrors.html

 

quelle: prolinux.de

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir sehr gut das neue Suse Linux. Da hat sich einiges getan seitdem Novell da die Hände mit im Spiel hat.

Ich musste nicht einen Treiber nachinstallieren, wurde alles wunderbar erkannt.

Die Installation im allgemeinen ist wirklich Kinderleicht geworden.

Der neue KDE wurde ein wenig an die Windows-Benutzer angepasst und die Umstellung fällt nicht mehr so schwer ( zumindest mir geht es so:) ).

Ich setze mich grade mit den ganzen Systemeinstellungen und Konfigurationen auseinander, bzw. ich werfe mehrere blicke darauf :) und was ich da alles für möglichkeiten habe, geht weit über ein (normales Windows) hinaus und übersteigt auch sehr häufig mein Wissen. :D

Ansonsten ist alles vorhanden, was man so zum arbeiten benötigt und von Linux gewöhnt ist.

Vieleicht steige ich doch eher um, als ich es gedacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dazu auch etwas sagen...

 

Wirklich wurderbar dieses SuSe.. es hat wirklich alles richtig erkannt und ich hatte keine

Probleme... bis dass die Ordner c:\windows;c:\dokumente und einstellungen; c:\programme nachher leer waren. Das ist auch kein Problem wenn man genug Zeit und einige spezielle Tools hat um verlorene Dateien und Ordner wiederherzustellen. Das ist wirklich passiert. Die Festplatte ist 100% ok. Es hat etwas an der ersten Partition geändert, natürlich "automatisch", und ich konnte seltsamerweise nach der Installation mein XP nicht mehr booten... komisch... :-)

 

Nicht dass ich falsch verstanden werden. Bin wirklich ein Linux Fan... Linux nicht SuSe... Ich wollte mal den Käse ausprobieren. Hatte schon immer auf meine Laptops RH ab 7.1 bis Fedora Core 4 ohne

Probleme. Debian ist mein Liebling... vor allem für Server Umgebungen.

 

Eine Erfahrung mehr... wirklich super SuSe...

Link zu diesem Kommentar
Ich kann dazu auch etwas sagen...

 

Wirklich wurderbar dieses SuSe.. es hat wirklich alles richtig erkannt und ich hatte keine

Probleme... bis dass die Ordner c:\windows;c:\dokumente und einstellungen; c:\programme nachher leer waren.

 

Eine Erfahrung mehr... wirklich super SuSe...

 

 

Ich will dir mal nicht zu nahe treten, aber das sieht mir eher nach User Problem aus......

Link zu diesem Kommentar

Hi arnd,

 

du bist mir nicht zu nahe getretten... ich weiss nur nicht was du mit "User Problem" meinst.

Das Setup läuft von alleine und zum Schluss funzt ****** nicht. Ich vermute dass beim schreiben

des MBR für den GRUB das SuSe Setup die MFT Tabelle geschossen hat. Mit CHKDSK konnte ich zwar

Fehler im NTFS beheben, jedoch waren die genannten Ordner trotzdem weg. Nur mit R-***dio

konnte ich alles wiederherstellen.

 

Meine Meinung über SuSe bleibt schlecht... und kann auch alle anderen auch nur warnen was alles passieren kann. Übrigens ich habe die c't Version ausprobiert.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Naja, Suse installieren hat auch wenn ihr das alles als so leicht darstellt für "DAUs" so einige Schwierigkeiten. Also macht es nicht leichter, als es wirklich ist. Für Leute vom Fach mag das alles einfach sein, aber für jemanden, der noch nicht mal weiß, was ne Partition ist, ist das wahrscheinlich doch etwas schwerer, als für jemanden, der das nötige Grundwissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Naja, Suse installieren hat auch wenn ihr das alles als so leicht darstellt für "DAUs" so einige Schwierigkeiten. Also macht es nicht leichter, als es wirklich ist. Für Leute vom Fach mag das alles einfach sein, aber für jemanden, der noch nicht mal weiß, was ne Partition ist, ist das wahrscheinlich doch etwas schwerer, als für jemanden, der das nötige Grundwissen hat.

 

 

????

Wenn ich SuSE auf ner leeren Platte installiere ist es doch auch nicht anders, als ob ich Windows installiere. Die DAUs machen es sich immer selber schwer, weil sie sich nicht von M$ losreißen wollen.

Und für jemanden der Windows noch nie gesehen hat, ist beides kompliziert. Solche leute haben mit ner Live Cd leichtes Spiel, aber gibts auch ne windows Live Cd, die man mal eben so in einer Zeitschrift findet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...