Jump to content

real2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von real2004

  1. Kurze Anmerkung zu "dippas"... die 2900 Serie sind genial von der Leistung her und günsig im Preis. Konfiguration ist einfach und der Router wurde gelobt von Kennern... http://www.draytek.de/presse.html mfg mb
  2. Hi, ich habe die auch im Einsatz. Du solltest die aktuelle 2.5.5 Firmware nutzen. Aber bitte die englische. Die deutsche hat immer wieder Fehler. mfg mb
  3. Danke Kohn, es hat sich leider erledigt. Ich habe den S*****s neu installiert. Es hat mich zwar mehr Zeit gekostet aber deswegen funzt alles perfekt. Merci mfg mb
  4. Hi arnd, du bist mir nicht zu nahe getretten... ich weiss nur nicht was du mit "User Problem" meinst. Das Setup läuft von alleine und zum Schluss funzt ****** nicht. Ich vermute dass beim schreiben des MBR für den GRUB das SuSe Setup die MFT Tabelle geschossen hat. Mit CHKDSK konnte ich zwar Fehler im NTFS beheben, jedoch waren die genannten Ordner trotzdem weg. Nur mit R-***dio konnte ich alles wiederherstellen. Meine Meinung über SuSe bleibt schlecht... und kann auch alle anderen auch nur warnen was alles passieren kann. Übrigens ich habe die c't Version ausprobiert. mfg
  5. Ich sehe schon... mein Nachholbedarf ist sehr gross. Könnten sich die Experten auch mit dem Problem so genau beschäftigen? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=65499 Es scheint so dass niemand antworten möchte weil es zu einfach ist... oder? mfg
  6. Hi, nix Changer... HP Ultrium 200/400, oder USB Festplatten... die gibts schon mit 400 GB. Ich habe doch nix gegen Veritas gesagt. Ich verwende für meine SBS 2003 Server Veritas und das NT Backup vom SBS Server + Schattenkopien + Images regelmässig.
  7. Ich kann dazu auch etwas sagen... Wirklich wurderbar dieses SuSe.. es hat wirklich alles richtig erkannt und ich hatte keine Probleme... bis dass die Ordner c:\windows;c:\dokumente und einstellungen; c:\programme nachher leer waren. Das ist auch kein Problem wenn man genug Zeit und einige spezielle Tools hat um verlorene Dateien und Ordner wiederherzustellen. Das ist wirklich passiert. Die Festplatte ist 100% ok. Es hat etwas an der ersten Partition geändert, natürlich "automatisch", und ich konnte seltsamerweise nach der Installation mein XP nicht mehr booten... komisch... :-) Nicht dass ich falsch verstanden werden. Bin wirklich ein Linux Fan... Linux nicht SuSe... Ich wollte mal den Käse ausprobieren. Hatte schon immer auf meine Laptops RH ab 7.1 bis Fedora Core 4 ohne Probleme. Debian ist mein Liebling... vor allem für Server Umgebungen. Eine Erfahrung mehr... wirklich super SuSe...
  8. Hi, danke der Nachfrage. Ich meine schon eine grosse Umgebung mit mehrere hundert GB Kapazität und 20k+ Mails pro Tag. Wo liegt denn das Problem? mfg
  9. ... im Exchange Manager die Postfächer zusammen zählen? :-)
  10. Hi Porter84, meine Praxis sieht so aus: Tägliche vollständige Sicherung auf Tape oder USB HD dazu Volumenschattenkopien auf alle Partitionen (bei 2003 SVR) und mindestens 1 mal die Woche ein gescheites Image. Erst dann kann ich ruhig schlafen... :-)
  11. Hallo, hat noch niemand das Problem schon mal gehabt? mfg mb
  12. Hallo zusammen, ich versuche ein Windows 2000 Server zu migrieren auf dem SBS 2003. Beim aufrufen von Setup kommt die Aufforderung die Windows Verwaltungsprogramme zu entfernen bevor das Setup weitergeführt werden kann. Es sind unter "Software" & "Windows Komponente" keine weiteren Funktionen ausgewählt. Trotzdem kann das Setup nicht forgesetzt werden. In der Doc Datei (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=16414) ist nichts brauchbares zu finden speziell für diese Meldung. Hat jemand eine Idee? mfg
  13. Hi @ll, mit Partition Expert 2003 kann man ein Medium erstellen (Disketten, CD, USB-Stick) mit dem man auch am MS Server Systeme die Partitionen bearbeiten kann. Gruss Michael
  14. Hi, ich vertraue dem Acronis Partition Expert 2003. Die Software ist absolut zuverläßig. Look http://www.acronis.de Gruss Michael
×
×
  • Neu erstellen...