wirtnix 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hat das hier schon mal jemand gemacht? meine notebookplatte gibt wohl bald auf und ich möchte sie vorher klonen. also neue kaufen, aber woran muss ich achten, wenn ich die klonen will? gibt es auch für notebooks flachbandkabel zum anschluß von master + slave? normal sind die platten ja intern eingesteckt... geht da was mit dem IDE-anschluß des CD-laufwerks? p.s. irgendwelche softwaretipps zum klonen mit einer USB-platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, für Notebook-IDE-Stecker gibt es Adapter auf "normale" IDE-Kabel. Ich klone NB-HDs immer mit Adapter am PC. USB muss vom Image-Programm (z. B. Ghost) unterstützt werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, also ich habe letztens mit Ghost 8 eine Notebookplatte auf eine USB-Platte geklont. War kein Thema. Kommt aber wohl auch auf den Laptop-Typ an, geht nicht überall. Ansonsten wirklich über IDE-Stecker wie mein Vorredner schon sagte. Gruss Otaku Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Schliesse mich HW-mäßig meinen Vorrednern an, tendiere allerdings Software-technisch zu Acronis True Image 7 (reicht aus und ist preiswert ca. 15.- zu haben). Schon die Workstation - Version kann die Image - Datei erstellte checken u. USB wird auch supportet. Läuft auch direkt von CD. Grüssle Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hab schon was LOW tech-mässig! HD-CLone (ist ein dos programm). von Bootdisk starten wird die platte sektor für sektor kopiert, egal was drauf ist. per USB geht damit aber nix, beide platten müssen am IDE hostadapter angeschlossen sein. werd mir deswegen so einen adapter für die platten kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.