Jump to content

Klärung zum Thema Sim´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus an alle

 

Bin seit heute bei euch im Forum dabei. Muß sagen hier gibt es echt gute Beiträge und Diskussionen.

 

Drum will ich auch mal dazu meinen Teil beitragen:

 

Es wird ja immer diskutiert; Simulationen - wieviel Punkte, gibt es einen Abzug beim Button "Zurücksetzten", ....

 

Hier nun mal einige Infos. Ich weiß dies von Dozenten und von Microsoft.

Wir sind eine Gruppe von 12 Leuten die momentan den MCSA-2003 machen und haben unsere leider schlechten Erfahrungen speziell mit der 70-290 gemacht und in diesem Zusammenhang mal dies geklärt.

 

Also...

Wer Simulationen anfängt und bereits auf dem richtigen Weg ist. Wobei der richtige Weg von Microsoft vorgegeben wird, erhält schon Punkte. Ist ja aber nichts neues. Wird jetzt jedoch auf zurücksetzen geklickt, werden Punkte abgezogen.

Also ne Sim so 10x anfangen und immer wieder auf zurücksetzen klicken kommt nich wirklich gut. Im schlimmsten Fall ist die Sim richtig beantwortet aber durch unzählige Male auf zurücksetzen geklickt nicht mehr bepunktbar. :-((((

 

Drum versucht es aufs erste mal zu schaffen und nicht zu oft auf zurücksetzen zu klicken.

 

Die 70-290 wird in den nächsten Tagen umgestellt. (Neue Sims und neue Fragen).

Wer speziell diese schon ein paar mal versemmelt hat, kann sich bei Microsoft mal beschwerden. Wir (unsere Gruppe) tun dies gerade. Und so wie es aussieht, werden wir evtl. nochmals einen Second-Shot bekommen.

 

Also an alle viel Glück bei den nächsten Prüfungen und Grüsse

Link zu diesem Kommentar

mich würde mal interessieren wer von microsoft das gesagt hat! kannst du da eine genaue quelle nennen? ich kann mir nicht vorstellen das die das preisgegeben haben. eher vermute ich das es sich mal wieder um eine vermutung handelt, auch wenn sie vielleicht von einem dozenten kommt.

 

sollte es aber so sein das man punkte für teilbereiche der simus bekommt, ist es doch wohl logisch das man auch wieder welche abgezogen bekommt wenn man die simu zurücksetzt oder? also ich kann mich damit nicht so ganz anfreunden ehrlich gesagt.

 

wenn ich noch etwas anmerken darf: wenn ich das richtig aus deinem text rauslese seid ihr alle 12 durchgefallen bei der 290? vielleicht sollten sich eure dozenten und ihr mal ein wenig mit dem stoff beschäftigen statt zu versuchen einen freien versuch zu bekommen? aus eigener erfahrung und vielen berichten in diesem board würde ich sagen, liegt das durchfallen sicher nicht an den simus. diese sind in meinen augen viel zu anspruchslos (zumindest bei der 290). die fragen sind es um die ihr euch gedanken machen solltet!

 

nichts für ungut, aber wenn so viele aus einem kurs durchfallen liegt es sicher nicht an der prüfung!

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

@dond

 

denke auch das microsoft dies nicht zugeben würde (wenn es so wäre) zumindest nicht auf diesem weg. wenn dann müßte es ja ein richtiger offizieller weg sein, da ms ja damit rechnen muß, das es in die Gerüchteküche kommt u. somit bald im land weiterverbreitet wird.

also lieber nicht so eine aussage treffen, die nicht hundertprozentig bestätigt ist.

hak mal nochmal bei deinen dozenten nach, woher die das so genau wissen etc

Link zu diesem Kommentar

wenn wirklich jeder klick gezählt werden würde, somit mehrere falschklicks (die in wirklichkeit ja keine falschklicks sind, da es verschiedene möglichkeiten in der praxis gibt) dann wären die prüfungen ja nicht mehr zu schaffen, da ja die meisten administratoren in der praxis z.B. den windows explorer anders starten als ms bei der prüfung will)

Link zu diesem Kommentar

@meph_meph @end3

 

Also von dem Dozenten der uns das gesagt hat kann ich nur soviel sagen das er im MCT-Trainerausschuß von Microsoft sitzt.

Ich weiß nicht ober mir nur eine Geschichte erzählt hat. Ich wollts einfach nur weitergeben.

 

Desweiteren denke ich schon, daß wir uns alle mit dem Stoff beschäftigt haben. Wir sind alle Admins, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Das wir nicht nur die einzigen sind, die momentan durch diese Prüfungen rasseln ist auch nicht neu. Momentan ca. 80 %. Wers nicht glaubt, bei Campus in München mal nachfragen.

Sicher macht man sich selber seine Gedanken (zuwenig gelernt, mehr üben, ...), wenn dies aber alles nichts bringt dann prüft man halt genauer mal nach. Und solche Infos bzgl. Bewertung der Prüfung und Erfahrung anderer läßt dann aufhorchen.

 

Trotzdem Danke für Deinen "Ratschlag".

Link zu diesem Kommentar

@Dond:

zunächst einmal Danke für die Weitergabe der Information.

Auch ich stehe den Aussagen des Trainers sehr kritisch gegenüber. Ich kann zwar nicht beurteilen welche Informationen er aufgrund seiner Position (MCT-Trainerausschuss) erhält.

Aber: meiner Meinung nach gehören solche Informationen in die Kategorie Firmengeheimnisse. Und diese darf man bekanntlich NICHT an Dritte weitergeben!

Link zu diesem Kommentar

@dond

 

das ist schon heftig mit 80% durchfallquote. aber wenn die dozenten das wissen u. einer vom prüfungsausschuß behauptet diese info bezügl. sim sei von ms bestätigt, dann sollte er als mct u. dozent doch gezielt im education center (hier campus in münchen) darauf vorbereiten (mit tips u. tricks) testumgebung aufbauen, was in simus ähnlich gefragt werden könnte. dann dürfte es im kurs nicht so eine hohe durchfallquote geben. schließlich hast du ein ms trainingscenter besucht u. es nicht im alleingang (do it yourselft study) versucht. von education centern sollte man anläßlich der prüfungsumstellung auch erwarten können das sie dies in ihrem unterricht beachten.

Link zu diesem Kommentar

#Dond

 

ich wollte dich nicht kritisieren, wenn das so rübergekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. ich wollte auch auf keinen fall eure fähiglkeiten schmälern!

 

was ich meine ist nur, dass egal ob jetzt die klicks gezählt werden oder auch nicht, ihr sicher nicht wegen der simus durch die prüfung gefallen seid! ich wage mal zu behaupten das 3 von 4 simus in den prüfungen wirklich nicht schwer sind. ich denke dies kann man aus den beiträgen einzelner personen pauschalisieren. da auch ich diese erfahrung gemacht habe und irgendwie durchgekommen bin, halte ich an diesem glauben auch fest. ich denke viel eher das die seminare die man heute vielleicht abhält durch die neuordnung der prüfungen weiter ab von den prüfungsfragen und dem prüfungsstoff sind. das nicht alles bis ins tiefste gelehrt werden kann war sicher immer so, vielleicht braucht man aber heute noch tiefere kenntnisse? ist nur eine theorie, allerdings muß sich die ganze durchfallquote ja irgendwie erklären lassen.

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

das ist auch identisch mit dem was ich meinte. wenn man schon so teure moc kurse besucht in education trainingcentern dann sollte man auch ausreichend auf die prüfungen geschult werden. besonders auch für die simus. testumgebung mit tips u. tricks u. wo man besonders aufpassen sollte. die hohe durchfallquote spricht also nicht gerade für die (den) dozenten

Link zu diesem Kommentar
das ist auch identisch mit dem was ich meinte. wenn man schon so teure moc kurse besucht in education trainingcentern dann sollte man auch ausreichend auf die prüfungen geschult werden. besonders auch für die simus. testumgebung mit tips u. tricks u. wo man besonders aufpassen sollte. die hohe durchfallquote spricht also nicht gerade für die (den) dozenten

Man wird auch auf die Prüfungsinhalte in den Kursen vorbereitet. Aber es ist erklärte Intention von Microsoft, aus erfahrenen Administratoren zertifizierte Administratoren (MCSAs und MCSEs) zu machen und nicht aus jemand, der kaum Ahnung hat -gemeint vor allem kaum praktische Erfahrung - einen nacheislichen MCSA/MCSE. Und wer als erfahrener Administrator diese praktische Erfahrung, für den sind Prüfungen und insbesondere!! die Simulationen machbar.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999

 

so sollte es sein, nur wie dond mitteilte scheint er im kurs nicht gerade einen so erfahrenen dozenten zu haben. bin selbst schon längere zeit admin im serverbetrieb eingesetzt u. habe auch von seiten anderer erfahrener admins schon gehört u. bestätigt bekommen das ms oft so verwirrende fragen stellt das sie trotz erfahrung die prüfung nicht bestanden haben. oft sind prüfungen (speziell die simus) nicht so wie im berufsalltag die aktion durchgeführt wird. wenn man die klicks nicht wie ms will durchführt, dann kommt man nicht zum ziel (dem ziel das die vorschreiben)

Link zu diesem Kommentar

@end3

 

Mensch genau so mein ich es ja !!!

 

Aber unsere Dozenten waren alle super und haben sich wirklich um uns bemüht.

Aber ich denke zur Zeit sind die Prüfungen allgemein so ne Sache (Übersetzungen ins Deutsche, Sim´s, ...).

 

Mir gehts es hauptsächlich darum, wir brauchen uns nicht unbedingt alles von MS gefallen zu lassen. Immer wieder Prüfungsgebühr zu zahlen und zu sagen: "Beim nächsten Mal schaff ich es bestimmt", bringt uns alle nicht weiter.

Ohne Erfahrung im Beruf und gescheite Vorbereitung kann sowieso keiner diese Pfüfungen schaffen. Abgesehen von B***, aber das ändert sich auch noch.

 

Aber vielen Dank für die rege Diskussionsbeteiligung.

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Tja einige von uns haben es nochmals versucht (2nd shot) und .... leider nochmals durchgerauscht. Und deshalb versuchen wir sozusagen einen 2nd 2nd shot zu bekommen.

Wenn man bei 44 Fragen 4 Simulationen hat und diese versemmelt, schauts mit den 700 Punkten auch nicht mehr so gut aus. Vorher kam ja das Thema mit den leichten Sims. Die sind schon nicht schwer, aber welcher Lösungsweg. Statt 22.00 Uhr mußt dann bei ner deutschen Prüfung 10 pm eingeben und lauter solche Sachen. Ich mein ich bezahl ein heiden Geld für die Ausbildung. Dann kann ich auch erwarten eine saubere und verständliche Prüfung zu bekommen. Wer will ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...