Jump to content

W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe ein heftiges Problem!!!! :confused:

 

Mein zweiter DC hat seine Arbeit eingestellt!

 

Kein ADS

Kein DNS

Kein DHCP

 

Es kommt immer die Meldung:

 

Namensinformation können aufgrund folgenden Fehlers nicht ermittelt werden:

Der Server ist nicht funktionstüchtig.

 

In der Ereignissanzeige sammeln sich folgende Fehlermeldungen:

 

Kennung: 1053

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Für diesen Vorgang int nicht genügen Speicher verfügbar). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde unterbrochen.

 

Da ich noch einen weiteren DC habe, konnten sich die Clients auch anmelden!

 

Einen Neustart will ich noch nicht wagen! Wenn der Server nicht wieder hoch kommt sin auch die Netzlaufwerke weg und dann fängt die Arbeit erst richtig an!

 

Hat da einer eine Idee?????

 

Welle

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf!

 

Klar, habe ich schon alles geprüft, bringt mich aber nicht weiter!

Da wird immer auf einen fehlenden oder falschen DNS-Eintrag gezielt oder

es wird davon ausgegangen das es ein Fileserver ist!

Da es sich aber um PDC in einer Dom handelt, kann ich nicht einfach hingehen und diesen aus der Dom kicken!

Es wird auch auf die Berechtigungen gezielt, dass kann ich aber ausschließen!

 

Das Problem begann genau am 26.06.05 um 02:27 Uhr

Irgendwie hat sich da der DNS verabschiedet und nacheinander die anderen Dienste!

Ich kann alle ohne Probleme neu Starten, aber ohne nennenswerten Erfolg!

 

Das witzige ist aber, ich kann z.B. die DNS-Struktur von dem Anderen DC aufrufen ich meine die das angeblich nicht laufenden Servers.

 

Verdammt verzwickt die Sache!

Link zu diesem Kommentar
Mein zweiter DC hat seine Arbeit eingestellt!

 

Kein ADS

Kein DNS

Kein DHCP

 

Ganz bloede Sache, aber:

 

Da ich noch einen weiteren DC habe, konnten sich die Clients auch anmelden!

 

Jetzt versteht vermutlich auch jeder, warum man mind. 2 DCs haben sollte ;-)

 

Scheint aber bei Dir primär ein DNS-Problem zu sein.

 

Falls DNS vorher AD-integriert war, einfach DNS-Serverdienste auf dem anderen DC installieren und Du hast sofort dein DNS wieder, da das mit dem AD repliziert wird. DHCP noch mit drauf, und der "geschrottete" DC ist fast ohne Arbeit.

 

Falls das AD da runter muss, bitte vorher die Betriebsmaster mit NTDSUTIL auf den laufenden DC übertragen und dann das AD runter. Vielleicht muss es aber auch nicht so weit kommen. Versuchs erstmal damit, das DNS auf den anderen zu packen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hi Dippas!

 

Ich bin auch froh das ich den anderen Server noch habe!

Auf dem läuft bereits DNS!

DHCP sollte auch kein Problem sein! (den habe ich schon auf dem anderen irgendwann eingerichtet und deaktiviert! also nur aktivieren und schon ist alles wieder da!)

Abe ich will das Problem bzw. den Fehler rausbekommen, das ADS neu machen und die Rollen vorher rüberschaufeln ist nicht das problem, aber wie kann es sein das der Server einfach seine Arbeit einstellt!

Ich könnte kot...!

 

Na dann wollen wir mal die Blaue MC-Brille aufsetzen und sagen "alles wird wieder gut" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Abe ich will das Problem bzw. den Fehler rausbekommen, ... , aber wie kann es sein das der Server einfach seine Arbeit einstellt!

 

Tja, derjenige, der diese Art Fragen beantworten kann, dürfte ein gemachte Mann sein ;-)

 

Vielleicht hilft Neuinstallation des DNS.

 

Na dann wollen wir mal die Blaue MC-Brille aufsetzen und sagen "alles wird wieder gut" ;-)

 

"Einatmen und Ausatmen" nicht vergessen ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Soooo ich habe es wieder!

 

Also, es ist ein Problem das im Zusammenhang mit dem SP1 für W2K3 steht.

Link

http://support.microsoft.com/kb/898060/de#XSLTH3122121124120121120120

Dort bekommt man dann ein HotFix

Dieses habe ich installiert und den Server neu gestartet.

Danach war alles wieder in Butter!!!

 

***Nichts ist unmööööööglich***

Da hat uns Bill mal wieder etwas arbeit verschaft! ;-)

 

welle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...