Jump to content

Einwahl ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in einem Windows 2003 Server Standard eine ISDN-Karte eingebaut. In den Netzwerkverbindungen habe ich eine DFÜ-Verbindung für die Einwahl ins Internet installiert und die Internetverbindungsfreigabe aktiviert.

 

Andere Windows-Clients können so über diesen Server ins Internet (Gateway und DNS auf den Clients eingetragen).

 

Meine Frage: Gibt es zur DFÜ-Verbindung eine Alternative (RAS-Dienst), der die Einwahl ins Internet vornehmen kann und es Clients ermöglicht, auf das Internet zuzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
einen Router will ich mir eben ersparen...

 

Na hoffenlich sparst Du dann aber nicht an der Absicherung des Servers, denn ohne ist er ein schnell zu erledigendes Ziel. Ich würde mir die Sache mit dem Router noch einmal überlegen.

 

Nen brauchbarer ISDN-Router kostet doch "nur" ein paar Euros (vielleicht 200 - 250). Sicherheitssoftware für den Server, Konfigurationsaufwand, Neuinstallation wegen doch gekaperten Server, Ausfallzeit -> Kosten: :confused: Euros

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Nen brauchbarer ISDN-Router kostet doch "nur" ein paar Euros (vielleicht 200 - 250).

Du übertreibst :D

Ich weiss nun nicht ob´s für´n Home-Projekt oder für die Firma sein soll, aber bei ebay gibts erstklassige (ELSA)Lancom-ISDN-Router wie z.B. den 1000 oder 1100 schon ab mickrige 50 €.

Da braucht man nicht lang zu überlegen und Spitzen Stateful-Insp-Firewall ist intergriert!

Link zu diesem Kommentar
Du übertreibst :D

Ich weiss nun nicht ob´s für´n Home-Projekt oder für die Firma sein soll, aber bei ebay gibts erstklassige (ELSA)Lancom-ISDN-Router wie z.B. den 1000 oder 1100 schon ab mickrige 50 €.

Da braucht man nicht lang zu überlegen und Spitzen Stateful-Insp-Firewall ist intergriert!

 

Wenn der Einkauf über ebay möglich ist, gebe ich Dir gerne Recht. :)

Und wenn benötigte Funktionen drin sind, warum nicht? :)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...