Jump to content

Welches Cisco Zertifikat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin gelernter Inforamtikkaufmann und arbeite seit 2 Jahren in einer grösseren Bank in der EDV. Mein Schwerpunkt ist Serveradministration und Netzwerk. Ich habe gute Grundkenntnise im Netzwerkbereich und bin grad dabei mich in IOS Programmierung einzulernern.

 

Welches Cisco Zertifikat kommt da für mich in frage oder würdet ihr mir empfehlen?

Am liebsten erst mal was kleines.

Link zu diesem Kommentar

genau, fange mit dem kleinsten (CCNA) an, der ist für mich als Schüler fast zu schwer, aber wenn man lernt, dann schafft man ihn, und da dein Schwerpunkt im Netzwerk liegt, dürftest du es leicht schaffen, da du mit Dingen, wie z.B.: OSI-Layer Modell, VLANs, VLSM, uvm. sicher schon gearbeitet hast.

 

Danach kannst du ja den CCNP (Cisco Certified Network Professional) machen, die Zweite Stufe der Cisco Zertifikate.meines Wissens nach muss man dafür den CCNA besitzen.

 

nunja, nur beide kosten etwas (über die Schule Zahl ich ca. nur ein Drittel davon, ist aber auch genug)

Link zu diesem Kommentar

Für den CCNA brauchst Du aber auch keinen Kurs besuchen. Besonders vor Deinem Hintergrund. Dann wird es auch billiger. Was Literatur betrifft, kann ich Dir wärmstens die Bücher von Todd Lammle empfehlen, die wenn ich mich recht erinnere von Sybex sind. Er deckt alles ab, was Du für die Prüfung wissen musst. Darüberhinaus befindet sich auf der Begleit-CD eine echt brauchbare Prüfungsvorbereitung.

 

Gruß,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...