Jump to content

Bildervorschau im Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiss jemand wie man im Explorer die Bildvorschau links neben den Dateien einstellt. In den Ordneroptionen habe ich "werbinhalte in Ordnern aktivieren" eingestellt. doch trotzdem kommt keine vorschau.

 

seit ich einige programme vom rechner deinstalliert habe sind sowohl die vorschau links sowie die miniaturansicht nicht verfügbar. ich gehe davon aus, dass dateitypzuweisungen nicht richtig zurückgesetzt wurden.

 

weiss jemand wo dieses eingestellt wird ? ich habe die typzuweisung mit einem anderen w2k rechner verglichen und genauso eingestellt. kein erfolg.

 

gibt es ein programm der die dateitypzuordnung auf standard zurückstellen kann ?

 

 

lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte das gleiche Problem vor kurzem, googeln nach "Miniaturansicht" hat geholfen.

 

In der Registrierung folgende Einträge für alle Bild-Dateiformate kontrollieren (waren bei mir verschwunden):

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg]

"Content Type"="image/jpeg"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg\ShellEx]

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]

@="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}"

 

Wichtig ist der Eintrag mit "ShellEx".

Natürlich kann man sich das ganze in eine .REG Datei kopieren und per Doppelklick in die Registry einfügen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...