Jump to content

Fehler bei Installation Veritas Backup Exec 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@all

ich muss die Frage aus meinem letzten Beitrag aus diesem Thread noch mal nach vorn stellen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64295

 

Veritas BE 10 hatte ich als Trial installiert und komplett eingerichtet (der Kunde kauft dann die Vollversion). Nach mehreren Neustarts ging bei BE 10 aber nichts mehr. Weder Start der Dienste noch Deinstallation. So habe ich das Programm manuell entfernt und die Registry von Veritas und BackuExec Einträgen befreit (bis auf Einträge, welche nicht löschbar waren). Aber die Installation klappt jetzt trotzdem nicht. Habe auf Veritas Support nachgeschaut, aber die passende Fehlermeldung bei der Installation (Fehler 1635, failed to open MSI Package) war nicht dabei.

Die von Veritas Support genannten Möglichkeiten habe ich alle durchgeführt, jedoch hat nichts geholfen.

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo goscho,

 

na das klingt ja nicht wirklich gut.

 

Was sagt denn eventid.net dazu? Manchmal stehen da auch rechts und links vom eigentlichen Problem ganz brauchbare Tipps.

 

Mein Kenntnisstand zu BE-Trials ist der, dass die Jobs nach "Aktivirung" zu Vollversion nicht mehr klappen. Die müssen also neu eingerichtet werden. Ob das ein Bug oder ein Feature ist ...?

 

Um mich votex anzuschließen:

 

Wenn Der Support nicht weiterhelfen konnte ....

 

Hast Du da auch mal nach einer Möglichkeit der sauberen Deinstallation gesucht?

 

Ansonsten ... :confused:

 

Wünsche aber trotzdem viel Erfolg.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

@all

ich schildere das ganze Geschehen nochmal:

Ich habe bei einem Kunden den W2K-Server (DC,Fileserver) neu aufgesetzt. Eigentlich wird dieser Server (PIII 1GHz, Proliant, SCSI ohne RAID, Gigabit) auch kaum gefordert. Er ist der einzige DC für ca. 10 Benutzer, hat noch ein paar Freigaben und das SAV Business zu verwalten und dient als Dateiablage.

Mangels Kohle hatten wir dem Kunden SW-RAID eingerichtet und zwar auf 2 x 18 GB SCSI-HDDs. Dummerweise hatte damals jemand die Bootpartition auf 2 GB eingestellt (k.A. wer).

Was macht man dann 2005 bei Speichermangel?

Richtig > 2 x 36 GB SCSI-HDDs kaufen und hinzufügen.

Jetzt soll aus den 18 GB HDDs die Bootpartition werden und die 36 GB Platten sind für die Daten.

 

Da aber die Bootpartition eines dynamischen Datenträgers nicht oder genauer gesagt nicht sauber erweitert werden kann (diskpart), haben wir ordentlich Probleme mit dem Server bekommen.

 

Dieses Problem war auch mit MS Support nicht zu beheben und wir haben uns entschlossen, den W2K-Server neu aufzusetzen, und alles bis auf die Daten wieder einzurichten.

 

Nun zum Veritas BE10:

 

Wir hatten das BE10 in der Trial schon sauber installiert und eingerichtet (mit Sicherungsplan, Tests und Meldungen per Mail).

Es lief sauber, bis auf ein paar Fehlermeldungen zum Streamer (war ein zu alter Treiber, wurde erkannt und auch behoben).

 

Nachdem also alles sauber lief, habe ich die Spiegelung wieder eingerichtet, natürlich wieder SW-RAID, 2 x 18 GBfür System, 2 x 36 GB für Daten, keine Fehler.

 

Plötzlich und vollkommen unerwartet beim Probelauf der Datensicherung im BE10 kam eine Fehlermeldung, es gäbe ein Problem mit der Redundanz der gespiegelten Datenträger (System). Also chkdsk ausführen > Neustart und ....... Bluescreen.

 

War ein Problem mit dem SCSI-Treiber vom Controller gewesen.

 

Den Fehler konnten wir beheben, wie hier schon beschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=64295

 

Danach lief alles wie vorher, bis auf BE10.

Hier starteten einige Dienste nicht. Das Programm ließ sich auch nicht deinstallieren bzw. reparieren. Also alle BE/BESQL-Dienste beendet und das Programm "manuell" entfernt und die Registry von Veritas und BackuExec Einträgen befreit (bis auf Einträge, welche nicht löschbar waren).

 

Seither der Fehler beim Versuch die Installation zu starten. Dieser lautet übrigens komplett:

 

ERROR: 1635 - Failed to open MSI package ...\BE10\WINNT\INSTALL\BE\VERITAS Backup Exec For Windows Servers.msi

und steht im bkupinst.log (Alle mit Veritas-BE-Erfahrung werden die kennen) im WINNT-Ordner

 

Natürlich haben wir jetzt schon fast alle Möglichkeiten versucht, welche das INET und der Veritas Support hergeben. Bisher jedoch alles erfolglos.

 

Das einzige, was ich weiß, MSI-Packete lassen sich installieren, denn die MSDE von Backupexec kann auch manuell installiert werden. Dabei startet das Setup auch eine MSI-Datei und dies klappt.

 

Wenn jemand helfen kann, wir könnten Hilfe gebrauchen.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

abschließend eine richtig gute Nachricht. :)

Das Veritas BE 10 läuft jetzt auf dem Server, wenn auch momentan noch die Trial, aber der Kunde kauft bald die Vollversion.

 

Wie hats nun hingehauen?

 

Der Support von Veritas hat uns, nach anderen fehlgeschlagenen Versuchen, noch informiert, dass mit dem Tool MSIZAP aus dem Windows SDK + dem Produkt-Key für Veritas BE10 alle Reste der vorherigen Installation gelöscht werden. Den Produkt-Key haben sie uns per Mail mitgeteilt.

Nach der Neuinstallation klappts jetzt ganz prima mit dem Sichern auf diesem Server.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...