chris1986 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi, hab mal ne frage weiß das man unter win2k mit der Server CD (ob mit der prof geht weiß ich nich mehr) bzw einem tool von der cd sämtliche secure ID's löschen kann. Wie IP-Adresse, Computernahmen, Arbeitsgruppe etc. und das Windows beim neustart alles wieder neu erzeugt bzw. abfragt. Kann mir zufällig jmd sagen mit welchem tool das geht? Mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 sysprep? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Wie wär es denn mit einem Drittanbieterprogramm? NewSID! http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi! es kommt darauf an, ob du einem bestimmten pc eine neue sid geben möchtest, oder ob du einen clon erstellen möchtest, und den dann auch auf verschiedene hardware aufspielen möchtest. ich gehe so vor: clonen von gleichen pcs: newsid clonen auf unterschiedliche hw: alle treiber im gerätemanager löschen dann sysprep mit /upnp läuft super. newsid hat nur ein problem: hast du mehrere betriebssysteme auf einer platte, so änderst du bei der 2. bzw x. installation des betriebssystems immer die sid auf laufwerk c - also immer bei der ersten installation! meit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.