Jump to content

Printcluster - Benutzer können keine Treiber installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm ja

 

wir haben keinen printcluster sondern nur einen ganz normalen W2k3 Server der in der Domäne eingebunden ist

 

naja wenigstens gehts bei euch :D

 

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem,

die Lösung war das mit XP SP1 eine Gruppenrichtlinie aktiv wurde die "Point and Print" Beschränkung heisst.

Erst als ich diese bei allen Client deaktiviert hatte, konnten sich die User wieder Drucker zuweisen.

Zu finden unter benutzerkonfiguration/adm. Vorlage/Systemsteuerung/Drucker

 

Vielleicht hilft das ja

Grüsse

Odogg

 

hmmm

also entweder ist heute net ganz mein tag oder ich steh irgendwie auf der leitung *kopfkratz*

:D

 

^^geht es etwas detailierter nur a little bit (also jetz nicht klick für klick) :)

Geschrieben

Am besten kannst du folgendes machen um meinen Vorschlag zu probieren.

Nehme einen Clientcomputer der das Problem hat (als Admin anmelden).

Führe "gpedit.msc" aus, suche die Stelle die ich beschrieben habe, überprüfe ob die richtlinie "Point and Print Beschränkung"auf deaktiveirt gestellt ist.

Falls Sie auch aktiv oder nicht konfiguriert steht, setze sie auf deaktiviert.

(Ich gehe mal davon aus das Ihr diese Richtlinie nicht übers ADS vorgebt)

Starte den Client neu und probiere ob der User sich einen Drucker mappen kann

Geschrieben

Ah jetz verstehe ich was du damit gemeint hast

 

*vomschlauchhüpf*

 

und bei euch war diese lokale richtlinie nach dem einspielen vom SP1 gesetzt

^^das wäre aber ziemlich merkwürdig

 

(Ich gehe mal davon aus das Ihr diese Richtlinie nicht übers ADS vorgebt)

doch das tun wir, aber was für Richtlinien von der AD übergeben werden habe ich schon nachgeschaut

 

 

thx für den tip

werde ich mal testen bzw. nachschauen ob es bei den useren aktiv ist

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...