Jump to content

Wayback Machine - das Internetarchiv (ab 1996)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

 

hab vor kurzem ne super Seite gefunden die ein Internet Archiv seit 1996 anbietet und fast ein komplettes Archiv des Internets darstellt:

 

Browse through 40 billion web pages archived from 1996 to a few months ago. To start surfing the Wayback, type in the web address of a site or page where you would like to start, and press enter. Then select from the archived dates available. The resulting pages point to other archived pages at as close a date as possible. Keyword searching is not currently supported.

 

das Archiv umfasst ein Petabyte an Daten und wächst monatlich um 20 Terabyte.

hier gehts zum Archiv =>

http://www.archive.org/web/web.php

 

Hier z.B. Microsoft.de von 1997

 

http://web.archive.org/web/19990117075406/www.microsoft.com/germany/default.asp

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Die Site nutze ich seit mehr als 2 Jahren für Recherchen. Allerdings stelle ich zunehmend fest, dass Sitebetreiber alte Snapshots sperren lassen, weil deren Inhalte für sie möglicherweise unangenehm (Rechtsfälle, Führungswechsel) sind. Das ist vor allem bei vielen Telcos der Fall, die sich jahrelang zur Steigerung der Umsätze gegenseitig die immer gleichen Glasfasern verkauft haben, und bei Netzausrüstern, die ihre Aktienkurse durch riesige Vorfinanzierungen in die Höhe trieben. Diese Sperrungen verfälschen das Archiv.

Link zu diesem Kommentar

Hi Melmak69,

 

Hmm, wollte mir auch meine alten Seiten anschauen, aber jeder Verweis zeigt meine Aktuelle Page an.

Schade auch!

CU

 

hast du JavaScript in deinem Browser aktiviert?

 

=>

How does the Wayback Machine behave with Javascript turned off?

if you have Javascript turned off, images and links will be from the live web, not from our archive of old Web files.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...