Jump to content

Massive Probleme mit RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

für meine Abschlussarbeit (Fachinformatiker - Systemintegration) habe ich einen W2K Ris - Server (P III, 384 MB Speicher, 40 GB HDD) installiert. Wenn ich ein Flat Image einer XP CD auf dem Server ablege, kann ich dieses problemlos an die Clients verteilen. Sobald aber ein Image mit RipRep auf dem Server abgelegt wird, kann ich dies nicht mehr auf anderen Clients installieren (mehrere Clients - selbes Problem). Ich komme bei der Installation bis zur Formatierung der HDD, diese springt von 0 sofort auf 100%. Dann folgt die Meldung:

 

Das Betriebssystem kann nicht installiert werden - Zu wenig Speicher.

 

Habe den Server mit mehr RAM ausgestattet. Erfolglos. Welcher Speicher könnte gemeint sein? Client HDD, RAM? Eigentlich sollten doch 256 MB reichen oder? Die HDD's sind auch immer groß genug. Die 2. Partition auf dem Server für die Images ist auch ca. 10 GB groß - also auch ausreichend, meiner Meinung nach.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...