Jump to content

Cardreader funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich such' mir noch 'nen Wolf. :( Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? :wink2:

 

Ich hab an meiner Workstation (Windows XP Pro SP2) einen externen USB-Cardreader.

BIs vor Kurzem funktionierte er noch einwandfrei. Seit ich ihn aber bei meinem Bruder angeschlossen hatte (vielleicht auch bloß Zufall), geht er bei mir aber nicht mehr. Zumindest nicht an der Workstation, an meinem Notebook geht noch alles.

 

Wenn ich ihn am USB-Port (egal an welchem) anschliesse oder abziehe, hört man zwar den typischen Ton von XP, aber das war's dann auch. Es werden weder die Laufwerke angezeigt, noch ist unten in der Taskleiste das Symbol zu sehen. Wenn ich aber einen USB-Stick anschliesse, habe ich auch keine Probleme. Auch der Scanner funktioniert. Also ist der USB-Port auch in Ordnung.

 

Ich hab auch spasseshalber den USB-Port deinstalliert und wieder installiert, allerdings ohne Erfolg.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Moin PAT,

 

schon einmal mit dem angeschlossenen Teil neu gebootet ?!?

 

Ich darf ja eigentlich garnicht sagen, das ich auch ein Problem habe ...

Bei mir wird der Cardreader nämlich noch erkannt - wenn ich aber Dateien z. B. von einer SD-Card kopieren möchte, geht das x Dateien gut, und danach is der Cardreader wech ..., dann kommt er für die nächsten x Dateien wieder, und ist dann wieder wech ...

Dann doch lieber keinen Cardreader ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...