Jump to content

Internet Explorer schließt sich selbst


Gast zwette
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast zwette

Ich habe das oben genannte Problem. Immer wenn ich den IE öffne und dann etwas in die URL eingebe oder im Menü klicke, schließt er sich sofort. Spybot, GDATA AVK 2005, Hijack this und Windows-Reparatur haben nichts gebracht.

 

Die Neuinstallationsanleitungen, die ich gefunden habe, funktionieren nicht, ich bekomme trotz der Registry-Änderung von IsInstalled auf 0 den Hinweis:

 

Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert. Setup wird abgebrochen.

 

Ich verwende zum Surfen Mozilla Firefox, benötige den IE aber für Windows Updates. Wenn ich diesen Link sofort starte schließt sich der IE auch wieder nach 2 Sekunden.

 

Schon probiert, bringt nichts... Problem bleibt bestehen.

 

Ich habe bereits versucht:

  • Reparieren mit Hijack this!... erfolglos
  • Reparieren mit IE-Neuinstallation ... verweigert!
  • Reparieren mit IE-Neuinstallation über Softwaremenü... erfolglos
  • Reparieren mit IE-Neuinstallation über XPLite... erfolglos

 

Scan nach Viren: alles o.k.

Scan nach Adware: alles o.k.

Link zu diesem Kommentar
Gast zwette

Also ich versuch gleich mal noch Ad-aware, die Patches hab ich jetzt (ohne Erfolg) von Hand gelöscht, waren 2 oder 3. Wenn das nicht hilft, werde ich den Rechner neu aufsetzen.

 

Interessanterweise beobachte ich mit Filemon, dass der IE, bevor er zu geht, auf dem ganzen Rechner nach der ODBC.dll sucht... überall. Da er sie nirgends findet (hab von Hand geschaut), bricht er ab.

Link zu diesem Kommentar
Gast zwette

Leider nein, das mit dem IsInstalled funktioniert bei mir leider nicht. Obwohl ich die Variablen auf 0 setze, bekomme ich trotzdem:

 

Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert. Setup kann nicht fortfahren.

 

Ad-aware hat auch nicht geholfen... also Neuinstallation. Trotzdem danke für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...