Jump to content

BackupExec9.1 Exchange AddOn .log Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Wir sichern mit BackupExec 9.1 SP2.

 

Trotz Exchange Agent bleiben die viel diskutierten *.log Files trotzdem erhalten und

betragen mittlerweile schon 12GB. Hab ich beim erstellen des BackupJobs etwas

übersehen, denn eigentlich sollten diese doch nach dem Sichern gelöscht werden, oder?

 

thx im voraus

 

il_principe

 

P.S.: Täglich vollbackup

Link zu diesem Kommentar

Zu Exchange gibt es zu sagen, dass wenn du den Information Store sicherst, die PFolders, sowie die Mailboxen nicht mehr zu sichern braucht. Diese Option (welche überigens durch die MAPI Anbindung dank MS seeehr langsam ist) ist für den Single Mail restore da. Dies hat jedoch zur folge, dass du die doppelte Datenmenge sichertst...

 

Das leeren der Transaktionlogs kannst du in den Einstellungen des Backup Jobs unter Exchange definieren.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Wir sichern ebenfalls mit BackupExec 9.1 und haben uns aus Gründen der Flexibilität bei der Wiederherstellung dafür entschieden, sowohl den Information Store als auch die Mailboxes einzeln zu sichern. Ok, das ist die doppelte Datenmenge. Dafür können wir problemlos sowohl eine einzelne E-Mail als auch den ganzen Exchange-Server wiederherstellen (beides wurde auch schonmal gebraucht).

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

@ Joe

 

Wir sichern ebenfalls mit BackupExec 9.1 und haben uns aus Gründen der Flexibilität bei der Wiederherstellung dafür entschieden, sowohl den Information Store als auch die Mailboxes einzeln zu sichern. Ok, das ist die doppelte Datenmenge. Dafür können wir problemlos sowohl eine einzelne E-Mail als auch den ganzen Exchange-Server wiederherstellen (beides wurde auch schonmal gebraucht).

 

Ich nehme mal an Ihr nutzt Exchange 2000. Um diese Problematik zu lösen, kannn ich nur folgendes Produkt empfehlen:

 

Ontrack Powercontrol - http://www.ontrack.de/powercontrols/

 

Damit hat man die Möglichkeit aus dem Informationstore einzelne Mails kofortabel zu extrahieren. Es gibt auch ein BE-Plugin.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen Exchange 2003. Ich kenne das Tool noch nicht, werde es mir mal anschauen. Das Problem ist bei uns nur, dass die Wiederherstellung der einzelnen E-Mails auch für "Bürohengste" möglich sein soll. Deshalb sichern wir den Information Store und die einzelnen Mails auf Brick Level sowohl täglich auf eine 2. Festplatte als auch wöchentlich auf Band.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

@ Joe

 

Exchange 2003 und dann noch die Mailboxen einzeln sichern :confused:

 

Warum. Die Restore-Speichergruppe kannst Du doch schnell aus dem Postfachspeicher eine einzelne eMail wiederherstellen ohne gleich den ganzen Server neu aufsetzen zu müssen. Dann braucht man auch nicht das Ontrack-Tool, da das eigentlich mehr für Exchange 2000 gedacht ist, wo ich diese Möglichkeit nicht habe.

 

Wenn Du die Postfachspeicher aufsplittest, dann geht das Restore auch recht schnell, da der einzelne Speicher dann nicht mehr so groß ist. Wie oft hast Du denn schon eMails für einem User aus dem Nirvana geholt ?

 

Als ich würde bei Exchange 2003 auf eine Speichergruppensicherung umsatteln, und die Sicherung der einzelnen Mailboxen einstampfen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...