Jump to content

Batch in der Computer- und der Benutzerkonfiguration ausfüheren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein Problem, wohl mit dem Inhalt des Dinges zwischen meinen Ohren. ;) Entweder habe ich etwas vergessen oder nicht verstanden. :confused:

 

Es gibt eine 2k-Domäne.

 

Alle User benutzten das selbe Loginskript.

 

Von der DOM-GP (Computerkonfiguration) wird ein Skript zum Anti-Virus-Update domänenweit ausgeführt.

 

Im AD gibt es OUs benannt nach Schulungsräumen. Die Computer dieser Räume sind jeweils Bestandteil der OU. Die OU-GP (Computerkonfiguration) führt auch jeweils ein Skript zum Vorbehandeln des Rechners aus.

 

Nun muss noch ein Skript in der Benutzerkonfiguration ausgeführt werden. Es soll nach der Benutzeranmeldung ein Fenster schliessen.

 

Und das wie habe ich vergessen, finde die Unterlage nicht.

 

Da war doch der Terminus Zusammenführen oder so.

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Ich bin nämlich heute Abend eingeladen. :wink2:

 

Danke für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Eben noch nicht. Notfalls mache ich auch einfach Schluss, das Ding wird mir aber den ganzen Abend im Kopf rumgeistern.

 

Der Start in der Benutzerkonfiguration läuft nicht.

 

Ich meine, mal etwas gelesen zu haben, vom Zusammenfühern der Konfigarationen.

 

Bei Gruppenrichtlinien.de wurde ich nicht fündig, obwohl ich meine, es steht da irgendwo. Wahrscheinlich habe ich es übersehen.

Link zu diesem Kommentar

Es hat eine Weile gedauert, bis das an die Oberfläche kam.

 

Das Schlüsselwort für meinen Wunsch heisst Loopbackverarbeitungsmodus.

Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Gruppenrichtlinien, Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenlinie

Wendet alternative Benutzerrichtlinien an, wenn ein Benutzer sich an einen von dieser Richtlinie betroffenen Computer anmeldet.

 

Durch diese Richtlinie wird der Satz von Gruppenrichtlinienobjekten für diesen Computer für jeden Benutzer angewendet, der sich an einem Computer anmeldet, für den diese Richtlinie gilt. Diese Richtlinie wurde für Computer mit besonderem Zweck, wie z. B. Computer in Bibliotheken, Laboren oder Klassenzimmern, wo die Benutzerrichtlinie je nach Computer geändert werden muss.

 

Standardmäßig wird durch das Gruppenrichtlinienobjekt festgelegt, welche Benutzerrichtlinie angewendet wird. Wenn Sie diese Richtlinie aktivieren, bestimmt jedoch das Gruppenrichtlinienobjekt des Computers bei der Benutzeranmeldung, welcher Satz von Gruppenrichtlinienobjekten angewendet wird.

 

Wählen Sie einen der folgenden Richtlinienmodi aus dem Feld "Modus", wenn Sie diese Richtlinie verwenden möchten.

 

-- "Ersetzen" zeigt an, dass die in den Gruppenrichtlinienobjekten für diesen Computer festgelegten Benutzerprofile die Benutzerrichtlinien ersetzen, die normalerweise auf den Benutzer angewendet werden würden.

 

-- "Zusammenführen" zeigt an, dass die in den Gruppenrichtlinienobjekten für diesen Computer festgelegten Benutzerprofile und die Benutzergruppenrichtlinien gemeinsam angewendet werden. Falls die Gruppenrichtlinien in Konflikt stehen, setzen die Benutzerrichtlinien in den Gruppenrichtlinien des Computers die normalen Richtlinien des Benutzers außer Kraft.

 

Wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder nicht konfigurieren, bestimmen die Gruppenrichtlinienobjekte des Benutzers, welche Benutzerrichtlinien angewendet werden.

 

Hinweis: Diese Richtlinie gilt nur, wenn sich das Computer- und das Benutzerkonto in der gleichen Windows 2000-Domäne befinden.

Das eingesetzte Skript startet ziemlich früh, vor dem Loginskript des Benutzers.

 

Ich brauche es eigentlich später. Wollen mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...