Jump to content
Sign in to follow this  
Darth-Thanatos

W2K startet nicht

Recommended Posts

Also, habe folgendes Problem: Windows2000 startet nicht mehr. Daraufhin erhalte ich folgende Meldung:

 

"Windows 200 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: ertse Windows 2000-Startoption: F8-Taste drücken:

\winnt\system32\config\system

 

Sie könnten versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows 2000 Setup wählen und unter Verwendung der Originalsetupdiskette oder -CD zu starten. Wählen sie "R", um die Setupreparatur zu starten."

 

Nun habe ich mir Bootdisketten aus dem netz runtergeladen, die aber nicht erkannt werden. Ich habe die Windows2000 lediglich auf meiner Festplatte verewigt, komme aber nicht ran. :-(

 

Was muß ich tun, um an die Daten meiner Festplatte heranzukommen bzw um wieder Windows 2000 zum Laufen zu bringen. Was muß ich runterladen?

 

Bin verzweifelt.....bitte um Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Installations-CD von W2k gibt es ein Verzeichnis mit dem Namen "Bootdisk".

Aus diesem Verzeichnis heraus kannst du mit der Makeboot.exe (unter einem 32Bit System mit makebt32.exe) Bootdisketten erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst ja auch mal die Command-Konsole installieren. CD rein, winnt32.exe /cmdcons.

 

Ab sofort hast Du im Bootmenü den Eintrag Kommandokonsole oder so. Von dort aus sollte ne Reparatur möglich sein...

 

Viele Grüße

 

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...