Jump to content

schlaftablette, seit XP installiert wurde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe auf einem P-III mit 866MHz und 256MB das XP pro ohne SP installiert (vorher war w2k aktiv). seither lahmt der rechner nicht generell, doch besonders dann, wenn ein verzeichnis für die abspeicherung einer datei geöffnet verden soll. da braucht der 'arbeitsplatz' schon ca 1-2' bis er die verzeichnisse anzeigt.

 

auch der IE lässt sich zeit bis er die startseite einer gewählten URL anzeigt.

 

any ideas? :confused:

 

grüße

armin

Link zu diesem Kommentar

... in Form eines Admins und ausgesprochen begnadeten Programmierers brauche

keine egomanen Rettungsversuche starten. ...GELÄCHTER...ZWINKER...GRINS... :D

 

Mein Wort ist Fakt! ...I.BREAK.TOGETHER...BOING.GETZ.ISSA.HINGEPLUMST...:D ;)

 

So, werde mich getz nackelig in meine Biber-Bettwäsche muckeln und noch etwas

in die Glotze schauen ... wünsche Euch allen was!!!!!!

 

Einen mehr als lieben Gruß @ all ;)

Marco

Link zu diesem Kommentar

Windows XP und Internet ohne ServicePack? Das ist der Tod jeden Rechners.

Einmal wollte ich bei einem Kollegen WinXP neu installieren, hatte aber leider meine Update-CD nicht dabei. Also wollte ich die Updates mal eben schnell aus dem Internet ziehen. Schon nach wenigen Minuten im Internet war der Rechner nur so überseht mit Würmern, Trojanern u.s.w. und mir blieb nichts anderes übrig als alles wieder neu zu installieren. Vorher durfte ich mir noch die Update-CD besorgen:)

 

Cat: Wir benutzen bei uns in der Firma teilweise noch PIII 500 Arbeitsstationen mit 256 MB Speicher + Windows XP.

Solange man keine Speicherfressenden Anwendungen drauf laufen lässt, kann man noch relativ gut drauf arbeiten. (Naja, mehr schlecht als recht, aber es geht:))

Link zu diesem Kommentar

@Das Urmel

Das da nichts von WLAN stand ist mir klar, das war ein Beispiel von mir das

allmein gefaßt war und nicht die speziellen Gegebenheiten des OP widerspiegeln.

 

Es sieht sehr wohl bei vielen Menschen so aus, wie von mir beschrieben und

da kann man halt eine Menge verkehrt machen, ich sehe es ja tagtäglich wenn

ich in den Firmen, Apotheken, ... bin und Support leiste.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich denke, dass dein Rechner eine Spur zu schmal bestückt ist für XP.

Sonst einfach mal nach malware und spyware scannen und prozesse wie üblich checken.

 

Greetz Cat

 

hallo techies - OP is back!

 

erst mal vielen dank an alle, die sich meines problems so spontan angenommen haben!

leider kann die interessante diskussion nicht fortgesetzt werden (spielverderber!), weil die probleme behoben sind:

 

1. ich habe spybot aktualisiert und den rechner damit gecheckt; ergebnis:

- ein paar 'toolbars' und 'search-helper' - offenbar im hintergrund werkend - konnten entfernt werden

- CPU-dauerbelastung von ca 15% nunmehr auf 1-2% reduziert!

 

2. ein entfernter rechner - via VPN-link verbundenes virt. laufwerk - wurde vom netz genommen: hier wurde jedesmal das timeout abgewartet und danach erst die restlichen laufwerke (zB im arbeitsplatz) angezeigt: laufwerk getrennt - speed wieder ok!

 

meine erleichterung ist groß.

 

vielen dank nocheinmal für euer mitwirken!

 

armin

 

PS: damit der abend doch noch gerettet werden kann, habe ich noch ein paar fragen, die ich als neue themen einbringen werde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...