Jump to content

Anerkennung von CompTIA Zertifikaten für MS-Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da eine Frage bezüglich der Anerkennung von CompTIA Zertifikaten bei Microsoft.

Gemäß den Zertifizierungsvorraussetzungen von Microsoft für den MCSA und MCSE 2003 kann man diverse Zertifikate anerkennen lassen.

 

z.B.: CompTIA A+ u. N+ gleichen die 70-284 aus.

 

Hat einer von Euch schon mal irgendwo beantragt das Zertifikat anerkennen zulassen oder läuft das irgendwie automatisch, was ich weniger glaube.

 

Ist nur eine Frage, da ich die MS-Examen trotzdem schreiben werde.

 

Das nächste schon am Dienstag und zwar die 70-284.

 

Habe mich jetzt auch dazu entschlossen noch den Security für MCSA und MCSE 2003 zu machen. Dazu noch den CompTIA Securtiy+.

 

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

Ja , ich bin MCSA durch 210, 215, 18 + CCCT CCNT wie in der signatur zu sehen.

Sobald du deine MCP Nummer hast kannst du auf der Comptia-Seite diese Nummer eingeben, dann wird diene CompTia Quali an MS geschickt und du bekommst sie angerechnet, dauert ca. 4-7 Tage, Die CompTia Prüfungen sind auch im Transscript von MS mit der Nummer 000 aufgelistet.

 

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dann habe ich auch mal eine Frage. Wenn ich MCSE 2003 bin, kann man nicht auch umgekehrt da was drehen? Ich muss nämlich nun meinen A+ machen und vielleicht gibt es da ja auch die Möglichkeit das man den A+ so anerkannt bekommt, wenn man den MCSE schon hat?

 

Weiss da einer was von und hat einer Tipps für den A+? Ja ich habe hier schon gesucht und habe auch schon das Buch von Michael Meyers...

Link zu diesem Kommentar

@ ITHomer

 

nö A+ und Network + werden nur zusammen als 70-216 für MCSA anerkannt.

Für den MCSE 2003 kannst du nur die Security+ für die Spezialisierung oder Wahlprüfung verwenden.

 

 

Sorry schief gelesen, du meinst das der A+ so eingeschrieben wird, weil du MCSE bist. Hab noch nie gehört das es das gibt.

 

Fall ich mich irre bitte verbessern.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...