drhirn 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Morgen! Ist vielleicht etwas OT, ich hoffe Ihr entschuldigt. Aber es nervt mich grad gewaltig. Gegeben sei ein Link folgendes Types: <https://www.trustinternational.com/trustvoyager/app/pdfreservationdetails?doctype=pdf> Das Ergebnis sollte ein PDF sein, dass sich im Browserfenster öffnet. Tut es normalerweise auch. Nur an einem PC (mit einem bestimmten Benutzernamen) hab ich das Problem, dass der IE versucht, die Datei herunterzuladen anstatt sie zu öffnen. Dies endet mit einer Fehlermeldung, dass die gewünschte Webseite nicht verfügbar sei. Die PCs (XP SP2) hängen alle in einer Domäne. Der betreffende Benutzer ist ein ganz normaler Standardbenutzer. Am Proxy liegt's nicht, es geht nämlich auch nicht, wenn ich den deaktiviere. Hat jemand eine Ahnung, was da schief laufen könnte? Danke Stefan
danryker 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Hast Du schon mal den Acrobatreader vorher gestartet, bevor es auf die Seite geht???
drhirn 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Ja. Hab ihn sogar neu installiert. Genau der selbe Effekt. Mit anderen Benutzernamen geht's interessanterweise.
7-Club 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo drhirn, öffne mal den Acrobat Reader und gehe unter Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Internet und schau mal nach ob dort ein hacken gesetzt ist bei " PDF im Browser anzeigen". Wenn nicht setzte mal den Hacken rein beende den Reader und den IE komplett und versuche es nochmalig
drhirn 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Der Hacken ist gesetzt, die Checkbox aber ausgegraut.
danryker 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Wenns anders geht, kann nicht an den Verknüpfungen liegen, dann vielleicht mal das Benutzerprofil löschen und neu aufbauen???
drhirn 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2005 *grmpf* Mal kurz dem Benutzer Adminrechte gegeben - es geht Adminrechte wieder weg - es geht noch immer Oh Mensch, ohne Microsoft wär das Leben viel zu logisch :) Danke Stefan
DocBrown 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Moin, moin, man löscht nicht einfach ein Benutzerprofil, es sollte reichen, die Verknüpfung zum Acrobat Reader neu einzurichten (zur Not *.pdf aus der Registry löschen). Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown
drhirn 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2005 man löscht nicht einfach ein Benutzerprofil Seh ich auch so. Ist nämlich viel zu viel Arbeit :wink2:
micha42 29 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 kann das an den IE-Einstellungen liegen? setz doch mal testweise die Sicherheit auf "niedrig" Michael
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden