Jump to content

Formatierungsverlust bei HTML-Mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

da bei uns in der Firma die Benutzer die E-Mails über Outlook 2003 erhalten und nicht alle den Text genau lesen, möchte ich einige Formatierungen in den Text mit einfließen lassen. Z.B. dachte ich da an Wörter in "Blinkschrift" (geschrieben in WORD).

 

Nun weiß ich aber auch, dass manche sich die Mail in "Nur Text" aus Sicherheitsgründen anzeigen lassen. Durch den Versandt verliert aber die E-Mail die Formatierungen, so dass ich wieder nichts damit erreicht habe. Die Formatierung geht auch verloren, bei denen, die sich die E-Mail in HTML anzeigen lassen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die E-Mails trotzdem in HTML - Format zu versenden, ohne dass die Formatierungen verloren gehen?

 

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

 

Teddy-x

 

Infos:

Windows 2000 und XP, Office 2000 und 2003, Exchange-Server 2003

Link to comment

Hallo,

 

möchte mal Anmerkungen zu loswerden...

 

1.) Wenn USer die Mails nicht richtig lesen, lesen sie auch keine Blinkschrift.

2.) Was hat "nur Text" mit Formatverlust zu tun? Text ist Text, da gibt es keine HTML-Formatierung (wär ja noch schöner ;))

3.) "Die Formatierung geht auch verloren, bei denen, die sich die E-Mail in HTML anzeigen lassen." Hä? Du meinst, Blinkschrift gibt es nicht in HTML? Ist auch gut so, sonst würden Spammails beim EMpfang schon im Betreff blinken...

 

Was genau willst du eigentlich erreichen? Wenn User die Mails lesen sollen, dann sende sie mit einem passenden Betreff, fertig. Wer dann nicht liest, hat Pech gehabt.

Andere Überlegung: warum lesen User die Mails nicht??? Zu viel Spam im Postfach? Zu viele Privatmails?

 

Grüße

Olaf

Link to comment

Hallo edv-olaf,

 

O.K., ich gebe zu, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich habe einfach einen Text in WORD geschrieben, formatiert, kopiert und in die E-Mail eingefügt. Soweit ist die Formatierung auch noch erhalten. Wenn ich diese E-Mail nun absende, z.B. mir selbst, ist die Formatierung (blinkender Effekt) nicht mehr vorhanden. Ich habe nun gedacht, dass das mit den Einstellungen für "Nur Text / HTML" zusammenhängt.

 

Gibt es denn nun eine Möglichkeit, dass die Formate erhalten bleiben ?

 

Viele Grüße

 

Teddy-x

Link to comment

Moin Teddy-x,

 

schreib' eine Mail, und hänge deine Twinky-Blinky Word-Datei an, aber wie Olaf schon richtig bemerkte, werden sie wahrscheinlich auch diese Mail nicht lesen ...

 

Vorgehensweise bei eMail-Ignoranten im lokalen Netz:

Grundsätzlich alles per Lesebestätigung versenden (macht ca. 4 Wochen etwas mehr Arbeit)

Bei "Nachricht ungelesen gelöscht", eMail mit dem Header Nachricht ungelesen gelöscht und einem Kommentar noch einmal senden

Hat der User dann irgendwann Probleme, bekommt er nochmals die Lesebestätigung und im Einzelfall nochmals die eMail

 

Ergebnis: Dumme Anfragen gehen drastisch zurück und die User speichern wichtige eMails für die Nachwelt in einem gesonderten Verzeichnis.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...