mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 also ich hab da jetzt mal rumprobiert, aber er will immer wissen wie der Adapter heißt. Ich kann vielleicht ganz gut lesen aber ich versteh Dein Tool leider nicht eras ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Moin mss_easy, zeig den Thread mal deinem Admin und beobachte genau seine Gesichtsfarbe ... Und Tschüssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Zeig ihm den lieber nicht! Es gibt schon genug Arbeitslose lol Ich muss weg.... (:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 das habe ich auch gedacht 1.Befehl: folgende Ausgabe: Macshift v1.1, MAC Changing Utility by Nathan True, macshift@natetrue.com MAC String 12-12-12-12-12-12 is not valid. MAC addresses must m/^[0-9a-fA-F]{12}$/. Setting MAC on adapter 'VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter' to 000EF7C74E85... Failed to open adapter list key Resetting adapter... Couldn't load Netshell.dll Done 1.Befehl: Folgende Ausgabe: Macshift v1.1, MAC Changing Utility by Nathan True, macshift@natetrue.com Setting MAC on adapter 'Wireless' to original MAC... Failed to open adapter list key Resetting adapter... Couldn't load Netshell.dll Done *axelzuck* *und hör auf mit dem MCSE Zeug, MCSE heißt noch lange nicht Hardwareexperte* Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 zeig den Thread mal deinem Admin und beobachte genau seine Gesichtsfarbe ... Und Tschüssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Ist schon ok so, kein Problem. Würde sagen wir schliessen das hier ab. Danke nochmal für Dein Elan hier zu helfen DocBrown. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Übrigens MACSHIFT it für XP konzipiert ... wenn man nicht alles selber erstmal nachguckt. OHOH eras, ich hatte schon ein Tool für XP. Nächste mal erst lesen dann posten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi mss easy, schreib aber unbedingt das Ende der Geschichte hier rein. Ich glaube, da warten viele drauf. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 ok Ende ich mach das ganze mit Windows XP!!!! Irgendwas haut nicht hin. Ich hab keine Idee mehr. :cool: Wie heißt es so schön: " wenn man nicht ändern kann, was man ändern wollte, sollte man weitergehen und stark sein Dinge aufzugeben, die nicht zu ändern sind " Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Also mss_easy... Falls es noch für dich Interessant ist, ich glaube ich habe den Fehler bei dir gefunden. Das Tool macshift.exe hat dir ja folgenden Fehler gemeldet: Couldn't load Netshell.dll Die Netshell.dll enthält routinen dir von Windows für Netzwerkverbindungen benötigt werden. Entweder ist die Datei bei dir nicht vorhanden oder nicht Registriert. Geh also nach C:\windows\system32 und kontrolliere ob sich dort eine netshell.dll befindet. Falls ja geh auf Start --> Ausführen --> cmd regsvr32 c:\windows\system32\netshell.dll Somit ist dein Hauptproblem vielleicht schon gelöst. Solltest du die netshell.dll nicht auf deinen Computer haben kopier sie von einem anderen Rechner mit selben OS und SP! Falls dies das Problem noch nicht gelöst hat, ändere noch die MAC Adresse! Geh dazu in die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen und kopier den Namen der Netzwerkverbindung die du ändern möchtest, dann gib auf der cmd folgendes ein: macshift -i "netzwerkadaptername" "macadresse neu" Achtung du muss die groß und kleinschreibung beim Namen deiner Netzwerkverbindung beachten!! Falls es das nicht war weiß ich auch nicht mehr... lol :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, hattest du nicht am Anfang geschrieben, das das mit XP auch nicht geklappt hat? Vielleicht solltest du das doch mal mit einer LiveCD ausprobieren. Das spart Zeit. Aber das wurde ja schon als Lösungsansatz vorgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi,hattest du nicht am Anfang geschrieben, das das mit XP auch nicht geklappt hat? So hab ich das eigentlich auch verstanden! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 keine netshall.dll da und auch keine vom gleichen System verfügbar macshift -i ging auch nicht, hatte ich schon probiert. Also google sagt: das Tool ist für XP ich gehe davon aus, dass das für W98 nicht funktioniert. Trotzdem nochmal vielen Dank an alle, die mit gegrübelt haben. Schönen Tag dann noch! M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 da konnte man aber die MAC Adresse ändern! Damit ist das Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 keine netshall.dll da Nicht netshall sonder netshell, wenn die nicht da ist scheint dein Problem gefunden! (ich spreche hier von XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Schreibfehler. Ich hab aber nur die Ganze Zeit von W98 geredet. *Nachlesen* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.