Jump to content

Probleme mit Microsoft Webseite und DIV. andere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe schon im Forum gesucht aber noch keine Lösung gefunden. :D

 

Ich habe folgende Systeme:

 

1. WinXP Pro SP2, mit Panda Security und eine Internet Verbindung über ein LAN mit einem anderen PC der mit ISDN mit dem Internet verbunden ist.

 

2. WinXP Home SP2, mit Norton Security, ist über ein USB Modem (ADSL) mit dem Internet verbunden.

 

Mein Problem ist nun, das ich im System 1. nach der Neu Installierung Div. Seiten öffnen kann, aber z.B. die Seiten von Microsoft ( auch die Update Seiten ) kann ich nicht öffnen. Die Updates von Panda oder anderen Software gehen auch nicht. :confused:

 

Im System 2. habe ich das gleiche Problem sied ich einen Virus entfernt habe, die Verbindung ist auch sehr langsam bei den Seiten die gehen.

 

Im System 1. kann ich mit dem IE und Firefox af das Internet zugreifen aber im System 2 geht es nur mit dem IE.

Die Win. Firewall habe ich in beiden Systemen Deaktiviert.

 

Ich hoffe das einer von euch eine Idee hat was es sein könnte. ;)

 

Gruss Roman

Link to comment

Hallo und willkommen on Board. :)

 

System 1 geht also über einen anderen Rechner mit ICS ins Netz. Dann hilft es oft, auf System 1 die MTU herabzusetzen. Wurde hier im Board schon oft diskutiert, einfach mal die Suche mit MTU füttern. ;) Im Netz gibts auch ein feines Tool namens DrTCP, damit gehts komfortabel.

 

Bei System 2 würde ich alle nötigen Daten und Einstellungen sichern und das System neu draufbügeln. Das System ist korrupt und so wie es aussieht, wurde durch die Virenbereinigung einiges kaputt gemacht. Neu installieren geht sicher schneller als reparieren. :wink2:

 

Damian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...