Jump to content

Lokale Anmeldung mal möglich, mal nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgender Sachverhalt:

Wir haben Notebooks (mit XP SP2), die mal im Netz, mal offline arbeiten. Das ging auch bis dato immer. Sobald der User sich einmal im Netz angemeldet hatte, konnte er auch eine Offline-Anmeldung durchführen.

 

Nach Service-Pack 2 ist aber jetzt folgende Situation:

Der User will sich im Netz anmelden: Alles OK!

Der User will sich offline anmelden: Mal klappt es, mal kommt die Meldung "Die Domäne konnte nicht gefunden werden, Anmeldung nicht möglich".

 

Wird die Netzverbindung wieder hergestellt, ist alles in Ordnung. Auch über RAS ist eine Anmeldung an der Domäne möglich. Das Komische ist halt, das von 20 Offline-Anmeldungen ca. 13 durchgehen, aber die restlichen 7 Mal nicht.

 

Falls jemand noch weitere Angaben braucht um dieses Problem anzugehen, gebe ich diese gern.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

MfG

 

Mad

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Die Oflfline-Anmeldung funktioniert nur, wenn es die cached credentials und ein lokales Profil von dem User gibt.

 

Daher wäre eine Möglichkeit:

Zwischendrin wird mit Gruppenrichtlinien "jongliert". Mal ist die Richtlinie, die IThome angesprochen hat auf 0, dann wieder auf x>0.

Eher unwahrscheinlich.

 

Oder irgendwas/irgendwer löscht das Profil lokal weg (nicht der User selber, das wäre unmöglich) -> keine Anmeldung, nächstes Mal Profil wieder da -> Offliine Anmeldung usw.

 

Wenn das wieder auftritt, dann als Admin oder anderer User anmelden und schauen ob das Profil des betroffenen User noch lokal vorhanden ist.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...