Jump to content

EFS-Administrator-Wiederherstellungsagent?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hy!

 

hab einen XP-Prof. "frisch" aufgesetzt mit SP2 und einen Benutzer angelegt(ohne einer Standardgruppenzuweisung).

 

Melde mich mit diesem Benutzer an und verschlüssel mit EFS einen Ordner+Datei im Ordner.

melde mich ab und mit dem Konto Administrator wieder an.

 

möchte diesen Ordner+Datei entschlüsseln.............es klappt aber nicht...........

immer Zugriff verweigert.

 

Standardmäßig müßte doch der Administrator der RA sein oder????

 

Ich würds ja verstehn, wenn der Rechner schon mal in einer Domäne gewesen wär(dann ists sehr wahrscheinlich der Domänen-Admin); aber er ist neu installiert..................

 

eine für Vorschläge immer dankbare

 

cadica

Link to comment

Danke für den Link. Hab inzwischen bemerkt, dass ich unter XP den Wiederherstellungs-Agenten zuerst anlegen muß (Befehl: cipher/R:NamendesDRA)

 

Danach muß man in der mmc Gruppenrichtlinien-Editor unter Computerkonfiguration-Sicherheit............verschlüsselndes Dateisystem den, in meinem Fall Administrator, als DRA definieren. so weit so gut

 

Trotzdem funktioniert das nicht :mad:

 

steht aber komischerweise genau so in den 70-299 Security MOC-Unterlagen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...