Jump to content

Hersteller anhand der MAC finden


checkms
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Die ersten drei Nummern einer MAC-Adresse stehen für den Hersteller des Netzwerk-Gerätes.

 

Die Seite http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml auf und trage dort im Feld Search the public OUI listing.. .die ersten drei Stellen der Mac-Adresse ein. Achte darauf, dass die einzelnen Nummern jeweils mit Bindestrichen getrennt sind, also xx-xx-xx.

 

Hope this helps...

Link to comment
Hope this helps...

 

Jooooo!

 

Vielen Dank Euch beiden, das ist genau das, was ich meinte!

 

Ich bin der Meinung ...Ihr seit spitze! :D

 

P.S. Jetzt wäre es noch interessant weitergehende Informationen für die letzten drei Stellen der MAC herauszufinden bezüglich genaue Produktbezeichung. Aber das denke ich wird nur über den Hersteller selber möglich sein.

Grund: Manchmal stösst man auf irgendwelche Netzwerkadapter ohne Bezeichnung und würde gerne mal einen aktuellen Treiber suchen ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...