Jump to content

Mail client u. Schriften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Bei uns soll neu eine Corporate Identity fuer E-Mails eingefuert werden.

 

Ich benötige dafür eine Schrift welche von allen E-Mail Clients gelesen werden kann, egal welches Programm und auf welchem OS.

 

Was würdet Ihr da emfpehlen und gibt es ev. auch eine Seite welche sich mit Corporate Identity im EDV Zeitalter beschäftigt?

 

Vielen herzlichen Dank

harlekin3802

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Die einzig universelle Fontdefinition (die ich kenne :wink2: ) ist die Angabe, ob mit oder ohne Serifen. Also "serif" oder "sans serif". Auf einen bestimmten Font lässt sich das nicht festlegen.

 

Ich habe hier eine Linkliste gefunden, wo bekannte Unternehmen Definitionen und Beschreibungen für ihre CI hinterlegt haben. Sind vielleicht einige Anregungen für dich drin.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...