Jump to content

Berechtigungen verbogen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir die Berechtigunge von Profilen und anderen Datenlaufwerken total verbogen.

Wie bekomme ich es hin, in beliebiger Tiefe eine einheitliche Berechtigung zu vergeben. Bei den Daten für alle DOM-Benutzer und bei den Profilen den jemeiligen Benutzer selbst ?

Bei meinen Versuchen bis jetzt, klappt es nur ein bis zwei Ebenen tief. Obwohl ich sage "auf alle Unterodner übernehmen" Sehe ich weiter unten "nur für diesen Ordner" Stelle ich mich zu Dumm an, mache ich zu viele Änderungen nach einander in zu kurzer Zeit oder ist es ein Bug ?

 

Gruß, IxxZett !!

 

Ach ja : Win 2K3 Server

Link zu diesem Kommentar
Lösung ist einfach. Besitz übernehmen, auch für Ordner und alle Unterordner.

Danach wieder Rechte zuteilen und evtl den eigenen Zugriff wieder löschen.

 

Das ist es aber was leider nicht funktioniert.

Kann es daran liegen, das in den Unterodnern, durch dieverse Versuche, andere Berechtigungen bestehen ?

Den Besitz zu Übernehmen klappt auch bei Unterordnern. Die Berechtigungen nur bis zu einer gewissen Tiefe.

Ich habe keine Ahnung mehr, vielleicht habe ich auch noch was anderes verbogen.

 

Gruß, IxxZett !

Link zu diesem Kommentar

Die Option heisst sinngemäs "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die Angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen", wobei "sofern anwendbar" bedeuten soll, dass man nur Rechte ändern darf, wo man auch selbst das Recht "Berechtigungen ändern" hat. Sollte das weiter unten in der Hirarchie fehlen musst du zuerst die Besitzrechte übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...