Jump to content

Terminal-Server Lizenzierungsproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

heute morgen hatten wir das Problem dass sich kein normaler Benutzer mehr auf unserem Terminal-Server anmelden konnte. Das Problem an sich war recht schnell lokalisiert, unser ehemaliger Admin hatte den Geistesblitz den Terminalserverlizenzierungsserver auch gleich mit auf dem TS zu installieren, was wohl irgendwie nicht geht. Und pünktlich nach 120 Tagen flog das Ding dann natürlich auf die Nase.

Nun haben wir halt einfach den TS-Lizenzserver auf unserem DC installiert. Läuft auch soweit. Die User können sich wieder anmelden und soweit ist auch alles bestens.

Wenn ich jedoch nun in der Terminalserverlizenzierung nachsehe ob die Lizenzen auch ordentlich verteilt wurden, dann steht dort dass von unseren 5 vorhandenen Lizenzen noch keine vergeben wurde, und dies obwohl sich mittlerweile eigentlich mindestens 3 User eine neue Lizenz abgeholt haben müssten. Dort in der Verwaltung stehen jedoch noch immer alle 5 Lizenzen als vorhanden.

Wieso ist das so? Ich bin zu doof dafür glaub ich...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!