Jump to content

HdL

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HdL

  1. HdL

    win2k8 installer

    Mmh ich habe das noch so gelernt. Aber darum geht es hier ja nicht. Ich denke ich habe die Ursache gefunden. Es war ein nicht für Win2k8 vorgesehenes Installationspacket. Das zu deinstallieren hat Stunden gedauert, obwohl es nur wenige MB groß ist. Jetzt geht alles wieder. Schon irgendwie komisch. Mich würde dennoch interessieren, wie man in Win2k8 den WindowesInstaller ordentlich neu installieren kann.
  2. HdL

    win2k8 installer

    Da das Citrix-Server sind ist da kein AntivirenProgramm drauf.
  3. HdL

    win2k8 installer

    Protokollname: Application Quelle: Windows Installer 3.1 Beschreibung: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "4373" aus der Quelle "Windows Installer 3.1" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden. Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: Windows Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. Das logging habe ich jetzt eingeschalten.
  4. HdL

    win2k8 installer

    Hallo ich habe auf win2k8 Servern eine Citrix XennAPP Farm aufgesetzt. Aus welchem Grunde auch immer kann ich auf einmal auf keinem Server mehr ein Programm installieren oder deinstallieren. Was kann das sein ? msiexec neu registrieren etc. hilft nicht. Installer 4.5 ist schon drauf. Wie bekomme ich den runter und wieder neu drauf ?
  5. HdL

    Blue screen

    Guten Morgen auf einem leider sehr wichtigen PC, den ich nicht formatieren kann (wegen spezieller Programme) kommt neuerdings folgender Bluescreen: 0X0000001E (0XC0000005,0X80401A4A, 0X00000000, 0X00690064) XMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Adress 80401A4A base at 80400000, Date Stamp 3ee6c002 - ntoskrnl.exe Angeblich wurde vom User nichts geändert etc. , glaube ich nicht, kann es aber auch nicht verifizieren.
  6. HdL

    Server 2003 Crash

    Guten Morgen der Fehler kommt z.B. beim Explorer ! Datei - Eigenschaften - Sicherheit - Hinzufügen ! Zu diesem Fehler selbst steht nichts im Eventlog ! Es stehen da Andere, die aber scheinbar genau das Problem haben ! Also irgendwelche dll-s sind nicht mehr registriert. WIMS ging z. B. auch nicht mehr, aber dafür gibt es ein Tool, welches alle benötigten dll-s neu registriert.
  7. Guten Morgen leider hat 1 PD-Controller in einer Außenstelle bei Uns einen totalen Crash hingelegt. 3 von 4 Platten defekt, der dazugehörige Konroller defekt und das Motherboard defekt. Die Daten sind alle gesichert, wußte nur nicht, ob auch wirklich richtig gesichert. Es ist eine sehr sensible Außenstelle, was die Daten betrifft. Der Server war 1 Jahr alt ( 3 Jahre Garantie drauf ). In der Ereignisanzeige waren vorher keine Fehler da. Die Firma hat nun also die Hardware repariert, danach traten viele Fehler auf, die ich beseitigen konnte. 1 Fehler bereitet mir aber extreme Kopfschmerzen. Ich finde nichts im Netz dazu, auch hier nur Anfragen, keine Lösung. Fehlermeldung: Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden. Klasse nicht registriert. Den SP1 wieder drüberbügeln hilft ja nicht, ist ja ein Registrierungsfehler. Ich habe noch genauso einen Server in einer anderen Außenstelle. Da läuft aber andere Software drauf. Wenn ich wüßte, welcher Schlüssel da defekt ist, könnte ich sicher den Zweig vergleichen. Den Server neu aufsetzen geht nicht so einfach, da diese Außenstell leider immer an die Daten muß.
  8. Guten Morgen schau mal http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B279561&x=14&y=8 und dann neu starten.
  9. change user /install und dann wieder change user /execute
  10. HdL

    Lizensierungsprob

    Ich habe es ! Mußte mir extra die Berechtigung das tzu tun geben ! Nun habe ich die Lizensen eingetragen, aber Alle sind unlizensiert ? Der Win2k3 Server greift voll auf den Win2k Server durch ! Also alle Änderungen die ich auf dem Win2k3 mache, sehe ich auf dem Win2k, umgekehrt nichts !? PS: Ich editiere das nochmal, es geht jetzt, die User müssen sich aber neu anmelden, damit ich es am Server sehe ! Na ja, schwere Geburt.
  11. HdL

    Lizensierungsprob

    Danke für Deine Hilfe, aber genau das hatte ich ja vor ! Ich kann den neuen Server einstellen, habe dann aber keine Rechte, Lizensen einzutragen ! Irgendwie beißen die 2 sich !
  12. HdL

    Lizensierungsprob

    Guten Tag Wir hatten hier bis vor kurzem eine reine Win2k-Umgebung mit Citrix obenauf. Vor Kurzem haben Wir einen Win2k3 BackupPublicDomainController zusätzlich aufgestellt. Der Lizendierungsdienst läuft noch auf dem Win2k DomainController. Alle Citrix-Server bringen aber nun folgenden Fehler: ID: 213 Die Replikation der Lizensinformation ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizensprotokollierdienst auf dem Server******* hergestellt werden konnte ! Das ist aber gar nicht der Lizensserver ! Ich wollte nun den Win2k3 Server zum Lizensserver machen, kann da aber keine Lizensen eintragen, weil ich keine Rechte dazu habe ? (bin als Admin angemeldet !) Nun wollte ich den Eintrag in der Registry (LicenseService-Parameters-SiteServers) auf den einzelnen Citrixservern ändern, bringt aber auch keinen Erfolg !? Was kann ich tun ?
  13. Guten Morgen bin Heute erst wieder On. Aber genau das ist ja Mein Problem, in der Ereignisanzeige steht nichts drin, der kommt nicht mehr dazu, da was reinzuschreiben ! Also suche ich noch immer !
  14. Danke für Deine Antwort, aber was meinst Du jetzt genau mit Autiting von Windows ? Wo muß kann ich da was einschalten !?
  15. Ja, das weiß ich ! Ich suche eigentlich nur ein Programm, welches Mir die letzten Aktivitäten auf einem Terminalserver aufzeichnet, bevor dieser Server abstürzt, sprich, nur noch aus- und einschalten weiterhilft ! Im Ereignisprotokoll steht in dem Moment nichts drin ! Schön wäre noch, wenn ich das Programm per Batch steuern könnte !
  16. Guten Morgen ! Ich habe mich mal extra hier Heute angemeldet, da Wir Uns einfach nicht mehr anders zu helfen wissen . Wir setzen nun schon Citrix Metaframe XPe seit 2 Jahren ein. Neuerdings gibt es bei Uns unerklärliche Systemabstürze, in den Ereignisprotokollen steht nichts drin. MS-Info, Tlist hilft nichts, Wir suchen jetzt ein Programm, welches Uns die letzten Aktionen aufzeichnen kann ! Wir hoffen so, das verantwortliche Programm zu finden oder den User ! Antivirensoft ist installiert, die Firma, die Uns das installiert hat, hebt die Hände. Wir können es aber nicht dabei belassen, da die Abstürze täglich auftreten und so der Arbeitsprozess erheblich gestört wird.
×
×
  • Neu erstellen...