Jump to content

2 Rechner einer kein Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem, habe mir den Fritz WLAN Router gekauft, der funktioneirt auch einwandfrei. Situation: 2x WIndows 2000 im LAN; DHCP aktiviert. Beide per Kabel und Switch mit dem Router verbunden.

Mit meinem Rechner geht alles wunderbar. Mit dem Rechner von meinem Bruder bekomme ich allerdings Probleme. Er geht ins Netz, lädt diverse Programme und auch ICQ geht.

Doch egal welcher Brwoser kommt die Fehlermeldung: Diese IP Adresse ist nicht berechtigt den Proxy zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Provider...

 

Das kuriose. Wenn imein Bruder meine IP bekommt (mein Rechner aus) kommt er auch nicht ins Netz. Also wird es vermutlich nciht an dem Router liegen...

 

Bitte helft mir....bin kurz vorm formatten!!!

Link zu diesem Kommentar

hmmm... also einen WLAN-Router in Betrieb zu nehmen will gut überlegt sein. wenn du die werkseinstellungen lässt, dann achte mal darauf, wer sich noch so in der nähe deines hauses aufhält. :-)

 

nein... mal im ernst. Les dir auf jeden fall das handbuch durch. Richte auf jedenfall WEP auf 128 bit ein. Wenn du dazu fragen hast, schreib mir ne email.

Link zu diesem Kommentar
Diese IP Adresse ist nicht berechtigt den Proxy zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Provider...

Warum tust du nicht mal das, was da steht?

 

Welcher Proxy ist überhaupt wo eingetragen?

Welchen Provider habt ihr?

Welche IP-Adressen bekommen eure Rechner zugewiesen (2 Beispiele reichen schon mit ipconfig /all)?

 

Habe nämlich auch den Fritz DSL-WLAN-ROuter, der ist ausgesprochen benutzerfreundlich...

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...