Jump to content

Exchange 2003 Problem mit Absendernamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Habe folgendes Problem.

Habe 12 User auf einem SBS 2003, mit Exchange.

Wenn ich nun ein Mail versende steht als Absender immer der Username.

Ändere ich den Anzeigenamen bei den Benutzereinstellungen, zb in den Firmen Namen, dann passt alles. Jedoch sind dann im Adressbuch auch alle Namen gleich, es steht also überall der Firmenname.

 

Eigentlich will ich nur eines. Im Adressbuch die Usernamen, aber egal von welcher Mailadresse ich absende muss immer als Absendername der Fa. Namen stehen.

 

Kann man das irgendiwe hinbiegen ? Ich such mich schon zum Affen :-)

 

Danke vielmals im vorraus!

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Also etwas genauer:

 

Ich habe 12 User, mit 12 unterschiedlichen Mail Adressen.

Z.B: berger@domäne.de, huber@domäne.de usw.....

 

Wenn nun einer der User ein Mail versendet steht beim Empfänger des Mails als Absendername der jeweilige Username wie zb. huber oder berger .....usw.

 

Ich möchte aber das jeder der 12 User als Absendername immer den Firmennamen zb Musterfirma stehen hat, sodass der Empfänger der Mail immer nur den Firmennamen sieht und nicht den Usernamen mit dem er ja nix anfangen kann.

 

Ich habe nun probiert bei den einzelnen Benutzern, bei den Benutzerkonten den Firmennamen als Anzeigenamen einzustellen. Passt dann auch alles, der Empfänger sieht den Firmennamen als Absender, so solls auch sein. Wenn ich aber nun intern im Adressbuch (Globales Adressbuch) einen Mailempänger auswählen will, zb, den User huber oder berger, dann haben aber auch alle user den sekben namen, nämlich den Firmennamen und nicht den Usernamen. Klarerweise kann man dann aber die User nicht unterscheiden.

 

Nun suche ich also nach einer Lösung welche zwar intern immer die Usernamen verwendet, wenn ich ein Mail an einen Kunden sende soll aber immer nur der Firmenname als Absender stehen.

 

Hoffe ich habs halbwegs erklärt :-)

 

Danke !!

Link zu diesem Kommentar

Lege doch einen User an, der den Firmenname als Anzeigenamen hat. Gib alles Usern das Recht in dessen Namen zu senden. Dann machst du einen öffentlichen Ordner für den User mit Anzeigename Firmenadresse und gibst auf diesen Ordner allen Rechte. Wenn nun einer nach aussen sendet, kann er bei VON den User auswählen und es steht der Firmenname als Absender da. Wenn dann auf diese Mail einer antwortet, dann soll die in dem öffentlichen Ordner landen.

 

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein dazu. (btw. und das ohne Exchangeprüfung, meine letzte, juhu)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...