Jump to content

mige

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mige

  1. @dippas Nun ja, wie gesagt. Die Herren wissen bisher selber nicht warum das nicht klappt. Alleine von der Telekom waren insgesamt 3 verschiedene sogenannte Spezialisten da, jedoch jeder schüttelte nur den Kopf und keiner weis was los ist. Die haben alles getauscht und erneuert was nur irgend möglich. Immer ohne Erfolg. Naja Österreichisches ADSL halt :-). Nun aber mit dem neuen Provider haben wir eine neue Leitugn welche unabhängig von der Telekom ist, nun funktioniert auch wieder alles. Es Lebe der neue Provider *LOL* !! Sollten die Herren aber dennoch irgendwann den Fehler finden und mir bekannt geben woran es lag dann teile ich es natürlich hier mit. Ich denke aber da ich jetzt sowieso bei einem anderen Provider bin geht denen das Problem am Gesäß vorbei :-). Schönen Abend noch Mike
  2. @arnd Nö ist eindeutig Telekom/Provider Problem. Habe dasselbe problem bei jedem Upload, also auch bei FTP uploads und dergleichen gehabt. Jetzt mit neuer Leitung und neuem Provider ist alles wieder 1A. Grüße Mike
  3. @dippas So, nun läuft wieder alles :) Das Problem liegt eindeutig bei der Telekom und/oder beim Provider. Fakt ist das jeglicher Download problemlos funktioniert, jedoch bei jeglichem Upload bricht die Leitung fast zusammen. Leider können weder die Knaben der Telekom noch die des Providers den fehler finden. Nun habe ich eben den Provider gewechselt (stand sowieso am Plan) und alles rennt wieder wunderbar. Wie seltsam :p Nach 4 Wochen Oddysey sind nun alle wieder Happy zumal wir nun auch 3fach schnelleren Speed haben. Sogar meine Nerven beginnen langsam wieder abzuheilen :D Wollte nur mal mitteilen wie diese Geschichte ausging ;) LG Mike
  4. @dippas Wie Recht du doch hast :-) Nein, alles OK. Der Boss weis das ich nix dafür kann. Im Gegenteil, er ist mir meiner Leistung sehr zufrieden. Ich mache den Job hier ja erst seit ca . 2 Monaten, habe die komplette EDV neu gemacht weil vorher hatten sie 5 Jahre nur troubles. Seit 1 Monat lief alles perfekt, alle waren begeistert. Nun aber spinnt die Telekom. Ist aber nicht das erste mal, das der Provider bzw. Telekom Chaos verursachen. Zudem stellen wir ja in kürze sowieso um auf einen neueren und vor allem schnelleren INET Zugang. Aber du kennst das ja, als Admin suchst du immer alles zu 1000 % ab um ja jede Fehlerquelle auszuschliessen. Jetzt ist aber der Ball bei der Telekom, mal sehen wie schnell und vor allem schlau die Herren da sind :-) Alsdann, schönen NAchmittag noch LG Mike
  5. @dippas Kurzer Zwischenbericht: Alles gecheckt was nur irgenwie möglich: Status alles OK ! Neues ADSL Modem, Kabel neu, Server und Clients gecheckt, Switches gecheckt..alles OK... Dennoch, bei jedem Dateiupload...Verbindung lahmt ...Ausfall...solange bis Upload endlich fertig..dann läuft wieder alles.... Letzter Versuch nachdem alle (Provider, Telekom) behaupten alles sei OK --> -->Laptop direkt ans DSL Modem dann ab ins Netz, via DSL VPN --> nur mehr das Laptop und das Modem, sonst nix mehr dazwischen :-) via FTP eine Datei auf einen Webserver laden....selbes Problem..selbe Schei....... Fazit...doch Telekom Leitungsproblem...warten .....warten...warten......bis endlich was passiert und die dort den fehler finden..... ...Nerven am Ende....Agressionslevel auf 256 (von 100 möglichen Levels)....Hundemüde.... usw................. Falls es was neues gibt lass ich es dich wissen ;-) Mike
  6. Hi Dippas 1 Vielen Dank erst mal für deinen ausführlichen Support :-) Sensationell ! Nun gut: Router habe ich schon ausgetauscht gegen einen neuen, ohne Erfolg. DL Qualität überprüft, eine 100 MB Datei runtergezogen, soweit OK, aber dennoch einmal kurz ein Ausfall (lasse gleichzeitig einen Dauerping auf eine Site laufen, dabei ist 3 x eine Zeitüberschreitung gewesen, sonst normaler speed) Traffice und Switch soweit auch normal, soweit ich das sehen konnte. Maschine dürfte OK sein, Xeon 3 GHZ, 1 GB Ram etc. 2 Monalte alt von Dell. Also der reicht auf alle Fälle :-) Nun ja, morgen wird mal ein Techniker der Telekom antanzen und nochmals die Leitung und auch das DSL Modem prüfen. Mal sehen. Wenns dann noch nicht passt dann zünde ich den Server an *ggg* Auf jeden Fall vielen Dank für deine hilfe !! Wenns was neues gibt dann gebe ichs bekannt THANKS ! Mike
  7. @dippas: vorerst mal vielen dank für die antowort ! ...schon klar, jedoch warum lauft das ganze bisher problemlos, und von einem tag auf den anderen nicht mehr..... Nein, das Problem ist erst seit 3 tagen, Nachweislich. DSL 768/128 DSL Modem --> Router/Firewall (Zywall10) Alles OK, mehrmals geprüft auch die Leitungen Alles ok nix verdächtiges Nein, alles beim alten. wurde nix gepacht etc. Was noch zu erwähnen wäre: Manche Mails, zb ein 5 MB grosses lässt sich dann fast gar nicht versenden, weil die Bandbreite derart zusammen bricht das das Mail in der Warte schleife liegen bleibt... :shock: :shock: :shock: ThX Mike
  8. Hallo SBS 2003, Exchange Server, Pop 3 Connector holt alle Mails und verteilt sie an die jeweiligen Postfächer (12 Mailkonten). Soweit alles ok. SMTP wird direkt über den Provider (Domainfactory) versendet, via SMTP Connector des Exchange Servers. Bis vor wenigen Tagen funktionierte das auch problemlos. Seit ein paar Tagen jedoch habe ich folgendes Problem. Wenn jemand ein Mail von ca 1 MB oder mehr versendet geht die komplette Internetverbindung in die Knie, bis hin zu teilweisen totalaussetzern !! Da ist dann nix mehr zu machen. Sobald ich aber zb den SMPT Connector lösche oder deaktiviere ist die Internetverbindung wieder völlig normal. Habe schon alles mögliche probiert und versucht, keine lösung zu finden. Eventuell weis hier ja jemand abhilfe :-) Hoffe ich habe halbwegs alle nötigen infos für euch beisammen, wenn nicht bitte ich im vorraus um verzeihung :-)
  9. @GuenterH Danke ;-) Nun ja SP1 scheint wohl wirklich die Lösung zu sein, jedoch habe ich ein sehr ungutes Gefühl dabei :D Mal sehen, weds am Weekend mal ausprobieren :suspect: Danke jedenfalls !
  10. @Christoph Danke nochmals, habe weitergeforscht, und angeblich soll das Prob mit dem Exchange SP1 behoben sein. Vielen dank aber :-)
  11. @Duffman ---Danke für deinen schlauen beitrag ;-), kann nicht jeder so perfekt sein wie du @christoph -- vielen dank ! mal sehen was die profis darüber wissen , danke jedenfalls :-)
  12. Bekomme seit heute laufend folgende Fehlermeldung: Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde. Quelle: MSExchangeAL Ereigniskennung: 8331 Kategorie: Adresslistensynchronisierung Kommt exakt jede Minute. Keine Ahnung wo es da brennt? Vielleicht hat ja wer ne idee? Thanks,Mike
  13. Vielen Dank an alle. Habe nun eine Lösung, benenne einfach die Namen nach dem Muster "Firmenname, Vorname, Nachname" . Danke ;-)
  14. Also etwas genauer: Ich habe 12 User, mit 12 unterschiedlichen Mail Adressen. Z.B: berger@domäne.de, huber@domäne.de usw..... Wenn nun einer der User ein Mail versendet steht beim Empfänger des Mails als Absendername der jeweilige Username wie zb. huber oder berger .....usw. Ich möchte aber das jeder der 12 User als Absendername immer den Firmennamen zb Musterfirma stehen hat, sodass der Empfänger der Mail immer nur den Firmennamen sieht und nicht den Usernamen mit dem er ja nix anfangen kann. Ich habe nun probiert bei den einzelnen Benutzern, bei den Benutzerkonten den Firmennamen als Anzeigenamen einzustellen. Passt dann auch alles, der Empfänger sieht den Firmennamen als Absender, so solls auch sein. Wenn ich aber nun intern im Adressbuch (Globales Adressbuch) einen Mailempänger auswählen will, zb, den User huber oder berger, dann haben aber auch alle user den sekben namen, nämlich den Firmennamen und nicht den Usernamen. Klarerweise kann man dann aber die User nicht unterscheiden. Nun suche ich also nach einer Lösung welche zwar intern immer die Usernamen verwendet, wenn ich ein Mail an einen Kunden sende soll aber immer nur der Firmenname als Absender stehen. Hoffe ich habs halbwegs erklärt :-) Danke !!
  15. Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Habe 12 User auf einem SBS 2003, mit Exchange. Wenn ich nun ein Mail versende steht als Absender immer der Username. Ändere ich den Anzeigenamen bei den Benutzereinstellungen, zb in den Firmen Namen, dann passt alles. Jedoch sind dann im Adressbuch auch alle Namen gleich, es steht also überall der Firmenname. Eigentlich will ich nur eines. Im Adressbuch die Usernamen, aber egal von welcher Mailadresse ich absende muss immer als Absendername der Fa. Namen stehen. Kann man das irgendiwe hinbiegen ? Ich such mich schon zum Affen :-) Danke vielmals im vorraus! Mike
  16. Hallo. Ich bin auf der suche nach einer " ToDo" Liste, oder einem Grund Konzept um eine Installation eines Small Business Server 2003 mit ca 10 Clients zu realisieren. Da ich hierbei nichts übersehen oder unbeachtet lassen will, möchte ich unbedingt ein lückenloses Konzept erstellen, welches alle wichtigen Daten beinhaltet. ZB: Servereinstellungen, Client einstellungen, welche Software, IP Vergabe etc.. Es soll also ein komplettes Konzept zur realisierung werden. Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar ! LG Mike
×
×
  • Neu erstellen...