cschra 10 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Geschrieben 26. Mai 2005 Ich habe folgendes Problem: Mein Terminalserver trennt aus unersichtlichen Gründen dauernd die Verbindung, in der Ereignisanzeige steht Folgendes: Verbindung der Sitzung mit Winstation abgebrochen: [blaaaa Clientinformationen halt] Alle Clients sind Windows XP Notebooks. Die Probleme treten über W-Lan sowie über Kabel-Lan auf.....
hob 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Genau das Problem habe ich leider auch. Die Anwender (Notebook mit XP) sind über VPN mit dem Terminalserver verbunden. Wenn sie nichts tuen, wird die Verbindung bereits nach 1-2 Minuten abgebrochen, ansonsten bleibt sie ohne Probleme bestehen. Ich habe ein Script geschreiben, welches alle paar Sekunden ein "ping" vom Terminalserver zum Notebook sendet, jedoch ohne Erfolg.
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Wir hatten bei einem Kunden ein ähnliches Problem. Gleiches Szenario: Außenstelle über WLAN angebunden, in der Zentrale ein Citrix Presentation Server. Ein Firmwareupdate der AP brachte dann Besserung, die Verbindung ist seitdem stabil....
cschra 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2005 In meinem Fall sozusagen ein BIOS Update?
cschra 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Ein Firmwareupdate der AP brachte dann Besserung, die Verbindung ist seitdem stabil.... Ich kann bei einem Centrino Notebook den W-Lan-Adapter nur durch ein BIOS-Update die Firmware aktualisieren, oder nicht? Vielleicht verstehe ich dic hauch einfach nur falsch....
hYpa 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Evtl meint er die Router (Access Points) ?? Nicht den Adapter selber
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Evtl meint er die Router (Access Points) ?? Nicht den Adapter selber korrekt... ;)
cschra 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 AP... Access Point, Arbeitsplatz, wer weiß das schon so genau ;D Okay, klar sowas habe ich natürlich durchgeführt jedoch blieb das erhoffte Erfolgserlebnis aus.
Wolke2k4 11 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Ist ein wenig unter gegangen aber ich sehe gerade, dass Du das Problem ja auch über Kabel hast... Hat Du, wie hYpa bereits vorgeschlagen hat, mal bei eventid.net bezüglich der Fehlermeldungen geschaut?
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo Habt ihr überprüft ob in den Eigenschaften der Remote Desktop Verbindung im Reiter "Sitzungen" unter "Benutzereinstellungen ausser Kraft setzen, ein Zeitlimit angegeben wurde? Gruss FunkyFleaBass
cschra 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 @Wolke: Hm ja, allerdings bin ich wohl zu doof diese Seite richtig zu nutzen.... Wenn ich da meine ID eingebe (638), dann sehe ich die Fehlermeldung die ich auch bekomme....?!? @Bass: Japp überprüft und festgestellt, dass die die Benutzereinstellungen NICHT überschrieben werden!
hob 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Hmm, alles sehr merkwürdig... Wenn ich in WinXP arbeite (oder Pause mache) und das Terminalfenster minimiert ist, kann ich ohne Probleme, d.h. ohne Verbindungsabbruch, nach einiger Zeit wieder zur Terminalsitzung wechseln. Bin ich in der Terminalsitzung und tue einige Minuten nichts, wird die Verbindung geschlossen (ID 638).
cschra 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Das habe ich noch nicht beobachtet.... Mhhh wir werden jetzt mal Hardware tauschen, denn der Server hat auch noch andere Probleme... Irgendwie stürzen Programme mit ganz komischen Fehlermeldungen ab....
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