Jump to content

Atelco Erfahrungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mal gerne wissen ob ich der einzige bin, der Probleme mit Hardware von Atelco hat. Unter anderem ist mir schon vorgekommen das ich ein neues System in Einzelkomponenten (1700 EU) dort gekauft habe und beim Auspacken habe ich festgestellt das das Gehäuse nicht neu war, ein Kabel war zerschnitten, das Siegel vom Netzteil war aufgebrochen und bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt das es auch durchgebrannt war.

Ein anderes mal habe ich einen CD-Brenner dort gekauft. Nach dem Einbau habe ich es geöffnet um einen Rohling einzulegen aber es lag schon ein "verbrannter" Rohling drin.

 

Ein anderes mal habe ich eine CPU dort gekauft, nach dem Einbau keine Funktion. Beim Umtausch habe ich auf der Rechnung gesehen "CPU gebraucht, Kern geprüft und OK"

Das grenzt für mich an Betrug, gebrauchte Sachen als nue zu verkaufen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bitte Vorsicht mit dem Wort "Betrug", dazu braucht es stichhaltige Fakten und Beweise. :shock: :suspect:

 

Ich weiß, das in den Atelco-Fillialen ganz offiziell "Ware aus Rückläufen" verkauft wird. Ware, die wegen einer Reklamation zum Hersteller geschickt wird, dort geprüft und wieder zum Verkauf freigegeben wird. Diese Ware wird aber auch entsprechend ausgezeichnet.

 

In allen anderen Fällen sollte der Fillialleiter oder direkt die Zentrale kontaktiert werden. Adressen, Namen und Rufnummern gibts auf der HP.

 

Falls sich noch mehr "Geschädigte" finden, regelt das bitte über PN oder Mail. Danke für euer Verständnis. :wink2:

 

Damian

 

[edit]

Nach Rücksprache mit DiterLeubner ist der Thread wieder offen.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
beim Auspacken habe ich festgestellt das das Gehäuse nicht neu war, ein Kabel war zerschnitten, das Siegel vom Netzteil war aufgebrochen und bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt das es auch durchgebrannt war.

 

sei mir nicht böse aber das ist ziemlich dämlich ;) wenn ich beim auspacken merke das etwas mit der ware nicht stimmt geht sie sofort wieder zum verkäufer!

 

die schliess ich doch nicht an! :nene:

 

und dann auch noch nach schlechter erfahrung mit dem verkäufer erneut dort einzukaufen :suspect:

 

wie heisst es so schön? *lasst euch nicht verars***en* ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...