Jump to content

Computerbrowser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe seit Freitag folgendes Problem:

 

Habe am Freitag alle 3 Server runtergefahren wegen Wartungsarbeiten am Stromnetz.

Habe dann den DC hochgefahren, danach den ISA-Server (Mitgliedsserver) und danach den Exchange-Server (Mitgliedsserver). Seit diesem Zeitpunkt habe ich ca. alle 3 Stunden auf den Exchange-Server die beiden Fehler 8021 und 8032 (Browser).

 

Demnach versucht der Exchange-Server vom DC die Suchliste zu bekommen, was aber anscheinend nicht klappt. Habe nun bei WINS festgestellt, dass der Browsersuchdienst beim ISA-Server liegt. Was kann ich tun ?

Hatte das Problem schon einmal, damals half ein Neustart, diesmal leider nicht. Kann es an der Startreihenfolge liegen ?

 

Auf allen Servern läuft Windows 2003, auf dem ISA-Server läuft ISA 2004 SP1 und auf dem Exchange-Server läuft Exchange 203 SP1.

 

Auf dem DC läuft zusätzlich noch WINS und DHCP.

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Du kannst die Wahl eines Computers zum Masterbrowser per Registry abschalten, indem der MaintainBrowserList Parameter auf No gesetzt wird:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/cnet/cnfi_brs_vcer.asp

 

 

 

grizzly999

 

Habe ich damit irgenwelche Nachteile ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...