Jump to content

Mediaplayer 10 spielt keine Video-DVD´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein Notebook mit XPPro(SP2) und allen aktuellen MS-Patches.

Früher konnte man mit Mediaplayer 10 die im DVD-Recorder eingelegten Video-DVD´s problemlos wiedergeben.

 

Seit einiger Zeit (ich weiss aber nicht genau wann, denn ich habe das erst jetzt wieder probiert) verhält sich Mediaplayer seltsam. Die DVD wird erkannt und sobald man auf Wiedergabe drückt, wird der Mediaplayer geschlossen ohne eine Meldung zu hinterlassen. Auch in der Ereignisanzeige ist nichts vermerkt :(

Ebenso reagieren andere Soft-DVD-Player, wie z.B. PowerDVD 6.

 

Könnte hier eines der letzten Patches(ca. 02/05-04/05) schuldig sein?

Oder kennt jemand eine andere Lösung des Problems bzw. hat schon ähnliches erlebt?

Link to comment

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

 

Alle anderen Video/Audio-Codecs behandelt er normal bzw. wird abgespielt.

Das einzigste Problem besteht mit der Wiedergabe von normalen Video-DVD´s :(

Das scheint aber nicht ein direktes Problem von Mediaplayer zu sein, denn mit PowerDVD gehts ja auch nicht.

Deinstall un Install habe ich schon probiert.

Mediaplayer wird auch geöffnet, sobald eine DVD erkannt wird, doch sobald die Wiedergabe beginnt (beginnen soll) schließen sich beide (MP u. PDVD) wieder ohne einen Hinweis zu hinterlassen. Das muss irgendein Problem mit der Behandlung der DVD-Codecs sein, die werden irgendwie verhindert bzw. sind nicht mehr richtig im System eingebunden :cry:

Bin echt ratlos :confused:

Link to comment

Hat denn sonst Keiner eine Idee :cry:

 

@fbuecke

Vielen Dank nochmals für den Tipp mit VCL! :cool: Damit kann ich zumindest DVD´s schauen ...also d.h. damit gehts :suspect: Der verwendet wohl eigene Codecs und im Übrigen ist das auch sonst ein sehr interessantes Programm :D

 

Aber warum PowerDVD und der Mediaplayer nicht mehr funktionieren, weiss ich immer noch nicht.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...