Jump to content

lange Ladezeiten im Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein Netz mit vier PC an einem LevelOne FBR-1402tx Router. Einer der Rechner XP-Home (ca 20m Kabel) hat das Problem, dass beim Öffnen von Office-Dokumenten und Bildern von der lokalen Festplatte viel Zeit vergeht (bis zu 2 min), dabei flackert die Netzverbindung. Zieht man das Netzwerkkabel ab, geht alles schneller. Hat da jemand einen Tipp? Feste IP-Adressen hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Als Dateiserver dient ein Rechner mit XP-Pro. Die beiden anderen Rechner, W95 und W98 haben keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen an Board,

 

was passiert, wenn du den "Server" abziehst? Oder alle anderen PCs?

Die Kabellänge ist an sich OK, trotzdem mal ein anderes Kabel probiert oder die Kabel untereinander getauscht?

 

Welche Dienste laufen auf dem langsamen XP im Hintergrund, die scheinbar unbedingt aufs Netz wollen?

 

Grüße

Olaf

 

Zu den Diensten kann ich nur sagen, es ist ein frisch installiertes XP-Home SP2. Es funktioniert auch alles (Dateien kopieren, Internert etc.)

Das mit dem Abziehen der anderen Kabel werde ich probieren.

Zur Hardware: als "Server" dient ein nagelneuer HP DX6100 P4-540 mit 512 MB RAM und onboard GB-Lan.

Am W98 Rechner hängt ein LJ-3200, der als Standarddrucker definiert ist.

Die Probleme sind erst mit dem neuen HP Rechner aufgetreten.

Vermute, da liegt der Wurm.

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

könnt auch nen virus und spyware oder ähnliches sein hast du das schonmal gecheckt, es gibt nichts schlimmeres als Fehlersuche auf einen befallenen System...

 

Guck auch mal unter %windir%\system32\etc\hosts ob dort merkwürdige Einträge stehen die auf localhost verweisen...

 

g

 

MacabroS

 

Danke, das war auch meine erste Vermutung, aber nach der Formatierung und Neuinstallation hätte dann das Problem gelöst sein sollen. Ist es aber nicht. Habe auch mit XP-Antispy allen unnötigen Datenverkehr abgestellt. Das Problem tritt ja nur auf, wenn ich Office-Dokumente öffnen will. (Office 2000) Ganz schlimm ist es bei Word Dokumenten mit eingebetteter Tabelle. Ober wenn ich ein Bild mit PictureIt öffnen will. Nehme ich dagegen IrfanView, geht es flott zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...