Jump to content

WORD - Vorlagen- Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgende Problematik:

In Word gibt es ja Arbeitsgruppenvorlagen(AGV) und Benutzervorlagen(BV). Die AGV lassen sich ja per regedit und einer *.reg Datei eintragen.

Wenn die BV nicht standardmäßig auf c:\dokumente(bla bla) eingerichtet sind, gibt es im Registrierungschlüssel einen Eintrag:

"UserTemplates"=XXXX

Wenn die BV, wie gewollt, auf c:\dokumente(bla bla) zeigen gibt es o.g. Eintrag nicht.

Ich möchte aber gerne per Batch(wie die AGV) verteilen, dass die BV auf c:\Dokumente(bla bla) zeigen.

Wie muss der entsprechende Registrierungseintrag dazu lauten, bzw. wie kann ich den Eintrag "UserTemplates"=XXX per Batch löschen?

 

Hoffe, ihr versteht was ich meine...;-)

 

Picard1701

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nur mal so als Anmerkung.

Wir arbeiten ähnlich, nur dein Problem ist ja noch folgendes: in dein Reg-Script musst ja noch die unterschiedlichen Usernamen eintagen, die du vorher auslesen musst.

Desweiteren sind die Uservorlagen , wenn die normalen APC's nichtgesichert werden, im Havariefall auch ersteinmal weg.

Wenn du im AD das Homeverzeichnis mit bestimmten LW-Buchstaben zuordnest und in den Homeshare's einen Ordner Namens Vorlagen parkst, kannst du locker den Pfag z.B l:\vorlagen per .reg-Script zuordnen und die Vorlagen werden auf dem Server mitgesichert und wenn der User den Raum wechselt hast du ausserdem weniger Stress.

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal für die Antworten.

Wir haben hier noch ein NT- Netzwerk. AD ist noch im Aufbau bzw. haben wir uns mit Verteilung von Gruppenrichtlinien noch nicht so genau beschäftigt.(Das meisste muss man sich hier selbst beibringen)

Eben weil der Username ja noch hinter dokumente und einstellungen kommt, hab ich mir gedacht, dass es so etwas wie eine Systemvariable gibt, die dann automatisch den richtigen Pfad setzt. Wie geschrieben, wenn man den Registry- Eintrag weg lässt, wird von Word automatisch der richtige Pfad zu c:\dokumente... genommen. Nur die, die sich da nen anderen Pfad gesetzt haben(aus z.B. Unwissenheit) sollen wieder den Standardpfad per Batch bekommen. Vom Ablegen auf einen anderen Share will ich absehen, denn dann müsste ja auch wieder jeder Nutzer extra eingestellt werden.

 

Picard1701

Link zu diesem Kommentar
Hallo Picard1701,

löschen kannst du den Wert mit einer Reg Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\[b]x.0[/b]\Common\General]
"UserTemplates"=-

x.0 durch die passende Version von ersetzen.

9.0=Office 2000

10.0=Office XP

11.0=Office 2003

thorgood

 

Oh SUPER! Genau das habe ich gesucht! :thumb1:

 

Danke, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...