Jump to content

USB Schnittstelle deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

 

Ich habe ein dringendes Problem:

 

Ich will gewissen Benutzern in einem Netzwerk nicht erlauben, dass sie irgendwelche Geräte, seien es Digitalkameras, externe Harddisks oder auch einfache Mäuse, an den USB-Port anhängen, aus Sicherheitsgründen versteht sich...

 

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu verhindern oder, falls ein Benutzer nun doch ein bestimmtes Gerät mit USB-Anschluss braucht, nur einen Port freizugeben resp. dann einschränken, dass NUR dieses Gerät angehängt werden darf?

 

Ich wäre für eure Hilfe seeeehr dankbar, es ist eben relativ wichtig...

 

greez@all JeKyll

Link to comment

Deaktivieren der USB-Unterstützung im BIOS und einrichten von einem BIOS-Kennwort ist immer noch die sicherste Variante. Da kann man dann auch gleich den ganzen rest der unwichtig ist abschalten, z.b. COM-Ports, booten von CD oder Diskette, on Board Sound und GamePort für Joysticks, usw.

 

Macht zwar im ersten Moment viel Arbeit aber wenns einmal getan ist, hat man ruhe.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...