Jump to content

Keine Druckfunktion in Outlook und IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Win XP mit Outlook express und Office 2000. Aus Outlook können keine Mails gedruckt werden. Wenn ich unter Datei drucken klicke öffnet sich nichts. In Outlook 2000 kann ich Termine und Adressen ausdrucken. Sobald ich aber Mails ausdrucken will habe ich keine Druckfunktion mehr. Aus dem Internet explorer kann ich auch nicht mehr drucken.

Habe schon Win XP SP2 installiert. Was kann ich machen?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Artikel gefunden aus der Presse:

 

Ich hoffe es hilft weiter :rolleyes:

 

 

Problem:

 

Sie möchten aus dem Internet Explorer heraus eine Web-Seite ausdrucken. Aber der IE macht keinen Druck - stattdessen gibt er eine reichlich kryptische Script-Fehlermeldung aus mit den Infos „Zeile: 609, Zeichen: 1, Fehler: Bibliothek ist nicht registriert“. Außerdem enthält die Meldung einen Verweis auf die Bibliothek „C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/Preview.dlg“.

 

Lösung:

 

Der Hinweis auf die Datei C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll in der Fehlermeldung führt auf den Holzweg. Zwar ist die Ursache tatsächlich eine beschädigte, inkompatible oder unregistrierte Bibliothek, allerdings nicht die genannte Shdoclc.DLL. So beheben Sie das Problem: Öffnen Sie ein Fenster der Eingabeaufforderung, und geben Sie dort als Administrator das Kommando

 

regsvr32 iepeers.dll

 

ein. Testen Sie anschließend, ob das Drucken aus dem Internet Explorer wieder funktioniert. Falls nicht, ist die vorhandene Datei iepeers.DLL inkompatibel oder beschädigt. Besorgen Sie sich dann die Datei von einem anderen identischen Windows-System. Haben Sie beispielsweise Windows XP Home mit Service Pack 2 (SP) brauchen Sie die Ersatzdatei ebenso von XP Home mit SP 2. Die genaue Windows-Version finden Sie übrigens über den Aufruf „winver“ heraus, den Sie unter „Start, Ausführen“ eingeben.

 

Starten Sie das System neu, und booten Sie mit <F8> in den abgesicherten Modus. Unter Windows 2000/XP kopieren Sie dann die Ersatzdatei Iepeers.DLL am Zielsystem erst ins Verzeichnis C:\Windows\Servicepackfiles und schließlich nach C:\Windows\System32, und überschreiben Sie die dort vorhandenen Dateiversionen. Unter Windows 95/98 lautet das Zielverzeichnis C:\Windows\System. Passen Sie die Pfade entsprechend an, falls Windows in einem anderen Verzeichnis installiert ist. Danach können Sie die ausgetauschte DLL mit dem Befehl „regsvr32 iepeers.dll“ in einer Eingabeaufforderung oder unter „Start, Ausführen“ neu registrieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...