Jump to content

Domaincontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand mal bei meinem Problem helfen (am besten wenn man eine Doku irgendwo her bekommen würde die diesen Thema beinhaltet)!

 

In einer Firma muss ein Pear-to-Pear-Netzwerk auf eine Client-Serverlösung umgestellt werden!

Realiesierung und Beschreibung eines WIN2000-Servers der folgende Aufgaben im Ntzwerk übernimmt:

-Anmeldeserver mit DC

-Verwaltung der Benutzerprofile

-Verwaltung der Heimatverzeichnisse

-autom. Sicherung der Profile und Userverzeichnisse

-einheitliche Oberfläche

-sinnvolle Beschränkung der Benutzereinstellung

Link zu diesem Kommentar

@Uzzi81

 

Es würde bestimmt den Rahmen dieses Forums sprengen, Dir auf die Schnelle alles Fachwissen für den Aufbau einer Domänenstruktur für ein Firmennetzwerk zu vermitteln. Das endet ohne entsprechende Lektüre und Kompetenzaneignung im Gebastel. Andere Firmen beschäftigen für diesen Zweck, wenn sie es richtig machen wollen, externe Berater und Informatiker mit dem nötigen Fachwissen. Das würde sich hier bestimmt auch lohnen. Ein Spezialist macht das seriös und sicher, und er braucht auch nicht Tage, um zuerst die Materie zu verstehen.

 

Wenn Ihr es selber machen wollt, bleibt tatsächlich nur der Weg über Fachlektüre von MS Press (Serverarchitektur, DHCP- und DND-Dienste, Active Directory etc. etc.) oder online bei Microsoft unter "Windows Server 2003 Deployment Kit". Ich würds aber wirklich zuerst sehr gut durchlesen und üben, bevor Du das Firmennetz umstellst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...