Jump to content

70-290: "Der Völk" fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat von Euch schon jemand den Völk zur 70-290-Prüfung durchgearbeitet??

Ich bin gerade bei Frage 85 (von 200) und muss sagen dass die Fragen und die gegebenen Antworten teilweise sehr seltsam sind. Einige Antworten sind auch definitiv falsch.

Ein Beispiel: man kann in einer Antwort Benutzerkonten aktivieren und in einer anderen Antwort kann man sie entsperren. Richtige Antwort lt. Buch: entsperren.

Man kann beim 2003 Server allerdings keine Konten entsperren sondern nur aktivieren.

 

Andere Frage: Man möchte jeden Tag die Daten sichern, man hat 7 Sicherungsbänder zur Auswahl, man darf allerdings bei Datenverlust max. 2 zurückspielen.

Anwort lt. Buch: 1x normales Backup, jeden anderen Tag inkrementell.

Das ist meiner Meinung nach falsch, da man im schlimmsten Fall alle Bänder zurückspielen müßte. Daher ist die richtige Antwort: 1x normales Backup, jeden anderen Tag differenziell.

 

Solche seltsamen Anworten findet man immer wieder im Buch, teilweise sind die Fragen auch sehr schlecht zu verstehen.

Ganz im Gegensatz zum Föckeler Buch. Dort sind meiner Meinung nach alle Fragen sehr ausführlich und die angegebenen Antworten immer richtig (die Antworten werden auch sehr gut erklärt).

 

Beim Völk wiederrum wird auch DNS, DHCP etc. angesprochen, im Föckeler nicht.

Im Völk sind 200 Fragen, im Föckeler nur 100. Dafur wiederholen sich die Fragen im Völk aber häufig. Wahrscheinlich sind es letztendlich auch nur 100 verschiedene Fragen.

 

Im Ganzen muss ich aber sagen die Fragen und Antworten des Völk-Buches verwirren schon ziemlich stark und man sollte mit diesem Buch sehr aufpassen!!!

 

Liege ich da falsch?? Was sagt ihr zu diesem Buch??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Deiner ersten Frage muß ich Dir widersprechen, man kann sehr wohl Konten entsperren. Wenn ein Benutzer durch eine Kennwortrichtlinie gesperrt ist, weil er sein Passwort zu oft falsch eingegeben hat, muß man ihn entsperren. Der Unterschied liegt im Verursacher. Der Anwender kann sein Konto nur sperren, aber nicht deaktivieren, der Administrator nur deaktivieren, aber nicht sperren. In beiden Fällen muß aber der Admin hinterher tätig werden.

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

>> An Winhar.

Wow, wieder was dazugelernt. Wie kann der Administrator den Benutzer wieder entsperren?? Ich kenne wie gesagt nur deaktivierte Benutzer- und Computer-Konten.

Muss man das dann im Active Directory vornehmen, also der gleiche Vorgang wie beim aktivieren, bloß dass da dann entsperren steht?? Oder lokal am Client entsperren.

Sorry dass ich so dumm nachfrage, aber kenne das wirklich nicht obwohl ich seit Jahren mit Active Directory etc. arbeite. In unserer Gruppenrichtlinie haben die Benutzer auch keine Sicherheitseinstellungen in Bezug auf Passworteingabe etc.

Link zu diesem Kommentar

pinf ich habe so ein beispiel im mcse buch - schau dir mal die letzte frage für schattenkopien an. abgekürzt wurde gefragt warum sieht der user nicht die registerkarte "vorherige version" richtig sind antwort b und d also "das volume auf dem server ist nicht für schattenkopien aktiviert" und "der schattenkopienclient ist nicht auf dem computer des benutzers installiert"

 

so jetzt kommt aber noch eine antwort "der ordner befindet sich auf einen fat-volume" in der richtigstellung steht dann schattenkopien werden nur auf ntfs volume unterstützt. das heisst die aussage ist zwar richtig hat aber nichts damit zutun das ein ordner "vorherige versionen" nicht auf einen client angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...