Jump to content

Verwendung von Windows Server CAL's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab jetzt für ein Netzwerk bei unserer Firma (3 Server und 38 Clients) Lizenzen über einen Select-Vertrag bezogen

- 3 Windows Server 2003 Standart Edition

- 38 Windows Server CAL 2003 per Device

 

Zusätzlich gibt es für die Clients noch W2k prof. Lizenzen.

Wenn ich jetzt die 3 Server (Fileserver und 2 DC) installiere, weiß ich nicht was mit den CAL's passieren muss. Muss ich die noch irgendwie auf den Servern registrieren udn wenn ja wie? Oder müssen die nur vorhanden sein?

 

Ich hab zu dem Thema bisher nix gefunden, und der Support bei unserem Select Vertragspartner konnte oder wollte mir auch nicht wirklich helfen. Die haben nur gesagt wie viele ich brauche.

 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

 

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...