Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
JarJar Binks

Exchange Postfach Deutsch/English ?!?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Als ich einen Upgrade auf Exchange 5.5 "vollbrachte", musste ich die Postfächer "zügeln". Ich tat dies mit einer Selbstverständlichkeit. Nur habe ich einen falschen Server erwischt. D.h auf dem Server war eine Englische Version vorinstalliert. Langer Rede kurzer Sinn: Beim nochmaligen "zügeln" auf meinen neuen Server, auf dem eine Deutsche Version installiert wurde, habe ich jetzt im Outlook 2002 bei sämtlichen Postfächern einen deutschen und einen englischen Posteingang. Ebenfalls für Gesendete Objekte usw. Das blöde daran ist, es scheint als wäre die englische Version als Standard. Diese Ordner lassen sich weder löschen noch sonst irgendwas anstellen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? - Ist echt doof! :shock:

 

Danke im Voraus

Gruss JarJar Binks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JARJAR

 

das kommt davon dass der erste Zugriff auf die Postfächer in english war und der Exchange den Standard dann auf english setzt.

 

Es gibt ein Programm was dir die englishen wieder in das Deutsche umstellt.

 

Hab den url jetzt nicht parat aber such im Google nach "OLSetFolderLanguage".

 

Achtung es ist zwingend notwendig einen Mapi Client z.B. Outlook auf dem Exchange Server zu installieren.

 

Gruss Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

ja da gibt es ein Progi womit man die primären Einstellungen wieder ändern kann. Habe nur davon gelesen aber noch nie gebraucht. Allerdings kommt das nicht von M$.

Ich rate allen Admins bei Änderungen an Exchange nach dem ersten Check noch einen zweiten zu machen und dann wirklich genau zu wissen, was man tut. Exchange ist in weiten Teilen nicht "adminfreundlich" wenn es zu Störungen kommt.

Das mit Outlook al Mapi ist auch noch wichtig, wenn man mit einem Band die Mailboxen sichern will.

Gut richardk für den Hinweis.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke Jungs! Ich habe das Programm OLSetFolderLanguage.exe unter http://www.amrein.com/apps/page.asp?Q=OutlookTips gefunden. Das ist echt mal ein einfaches Admin Tool, welches auch noch Spass macht :rolleyes: !

Probierts mal aus. Auf jeden Fall danke ich euch vielmals für die Unterstützung.

 

Es Grüsst euch

JarJar Binks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×